18.02.2018, 16:27
Hey zusammen!
Möchte in Excel mit besteheden Daten die jeweilige Wochenarbeitszeit berechnen.
Die Daten stehen folgendermaßen zur Verfügung:
zB in A1 08:00 - 19:00 --> Arbeitszeit am Mo....
Prinzipiell steht in 5 von 6 Zellen meine Arbeitszeit, an 1 tag ist jedoch frei, also nichts eingetragen.
Wenn Urlaubszeit ist, dann steht hier Text (ZB Urlaub....)
ich hab mal die Formel so gebastelt... aber es klappt noch nicht wenn in den Zellen eben der Text bezgl. Urlaub steht...
könnt ihr mir helfen?
danke!
A2: 08:00 - 18:00 B2: 08:00 - 18:00
=(ZEITWERT(RECHTS(A2;5))-((ZEITWERT(LINKS(A2;5)))))+(ZEITWERT(RECHTS(B2;5))-((ZEITWERT(LINKS(B2;5)))
Das Ergebnis ist richtiger Weise 20:00, funktioniert aber eben nur, wenn in B2 nicht Urlaub oder ähnliches steht...
gibt es eine Möglichkeit, generell Text zu ignorieren?
Danke!
Möchte in Excel mit besteheden Daten die jeweilige Wochenarbeitszeit berechnen.
Die Daten stehen folgendermaßen zur Verfügung:
zB in A1 08:00 - 19:00 --> Arbeitszeit am Mo....
Prinzipiell steht in 5 von 6 Zellen meine Arbeitszeit, an 1 tag ist jedoch frei, also nichts eingetragen.
Wenn Urlaubszeit ist, dann steht hier Text (ZB Urlaub....)
ich hab mal die Formel so gebastelt... aber es klappt noch nicht wenn in den Zellen eben der Text bezgl. Urlaub steht...
könnt ihr mir helfen?
danke!
A2: 08:00 - 18:00 B2: 08:00 - 18:00
=(ZEITWERT(RECHTS(A2;5))-((ZEITWERT(LINKS(A2;5)))))+(ZEITWERT(RECHTS(B2;5))-((ZEITWERT(LINKS(B2;5)))
Das Ergebnis ist richtiger Weise 20:00, funktioniert aber eben nur, wenn in B2 nicht Urlaub oder ähnliches steht...
gibt es eine Möglichkeit, generell Text zu ignorieren?
Danke!