Registriert seit: 13.09.2020
Version(en): 2016
Hallo,
ich würde gerne Wörter in excel automatisch in eckige Klammern oder in Anführungszeichen setzen.
Es soll folgendermaßen aussehen:
Eingabe: Beispieltext
Ausgabe: [Beispieltext] oder "Beispieltext"
Bei der benutzerdefinierten Formatierung funktioniert das irgendwie nur für Zahlen, aber nicht für Wörter.
Kann mit bitte jemand weiterhelfen?
Registriert seit: 12.08.2019
Version(en): Office 365
Hallo,
mit VBA: (Code ins Modul der Tabelle):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Mid(Target, 1, 1) = "[" And Mid(Target, Len(Target.Text), 1) = "]" Then
Else
Target.Value = "[" & Target.Text & "]"
End If
End Sub
Sigi
Registriert seit: 08.05.2014
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
14.09.2020, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2020, 09:12 von maninweb.)
Hallo,
Zitat:Bei der benutzerdefinierten Formatierung funktioniert das irgendwie nur für Zahlen, aber nicht für Wörter.
Versuche mal diese benutzerdefinierte Formatierung: "["@"]"
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Registriert seit: 13.09.2020
Version(en): 2016
Hi,
danke euch beiden.
Also das mit dem "["@"]" funktioniert super, wenn ich die Wörter in Klammern haben will. Wie siehts aus, wenn die Wörter in Anführungszeichen sein sollen, z.B. "Beispieltext"?
Gruß
Registriert seit: 08.05.2014
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
Hallo,
das geht dann so: \"@\"
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Registriert seit: 13.09.2020
Version(en): 2016
Hi,
super vielen Dank!
Gruß