ich habe in der Arbeit ein Wordformular konzipiert, in dem ich über Richtextfelder, Checkboxen und ein Excelinplacement Daten abfrage. Gibt es denn im Generellem eine Möglichkeit, die ausgefüllten Formulare direkt über Excel in eine Auswertungstabelle importieren zu lassen?
hier der Kern des Auslesens (hier als Word-Makro):
Code:
Sub T_1() Dim CC As ContentControl
With ActiveDocument For Each CC In .ContentControls Debug.Print CC.Tag, CC.Title, CC.Type CC.Range.Select Select Case CC.Type Case Is = 0, 1 Debug.Print CC.Range.Text Case Is = 8 Debug.Print CC.Checked End Select Next CC End With
End Sub
Eine Abfrage geht (solange keine späteren Einfügungen) sowohl über die Reihenfolge als auch den Namen (Tag). Damit ist eine Prüfung möglich.
Später wird dieser Code von Excel aus gestartet und für alle Dateien eines Ordners ausgeführt.
Falls nötig, führe den Code im VBA im Einzelschrittmodus aus, das erleichtert das Nachvollziehen. (Ausgabe im Debug-Fenster)