27.01.2019, 18:15
Hallo allerseits,
gleich vorweg: Ich bin ein VBA Autodidakt, der mit wenig know how und viel try und error an die Sache herangeht.
Ich möchte in der Datei 1 eine Range (A3:U3) kopieren und als Wert in eine andere Datei 2 einfügen.
Bis vor Kurzem hat es tadellos funktioniert. Nachdem ich die Dateien in einen anderen Ordner verschoben habe, aber nicht mehr.
Hab Schreibweise genau kontrolliert. Passt alles.
Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es bei Worksheets.Open (wenn eine range kopiert wurde) einen bug im Excel gibt
https://support.microsoft.com/en-us/help/555263
Mit dem Vorschlag komme ich aber nicht weiter und auch nicht mit dem, was ich in diversen Foren nachgelesen habe.
Ich wäre sehr froh und dankbar für den erlösenden Tip
Ich hab folgenden Code:
Sub Einzel()
Sheets("Datei1").Select
Worksheets("Datei1).Range("A3:U3").Copy
With Worksheets("Datei1").Range("A5")
.PasteSpecial Paste:=xlValues ' Werte
End With
Application.CutCopyMode = False
Rows("5:5").Select
Worksheets("Test").Rows("5:5").Copy
Workbooks.Open filename:= _
"J:\FB-ALLE\ Datei2.xlsx"
End Sub
liebe Grüße
Stefan
gleich vorweg: Ich bin ein VBA Autodidakt, der mit wenig know how und viel try und error an die Sache herangeht.
Ich möchte in der Datei 1 eine Range (A3:U3) kopieren und als Wert in eine andere Datei 2 einfügen.
Bis vor Kurzem hat es tadellos funktioniert. Nachdem ich die Dateien in einen anderen Ordner verschoben habe, aber nicht mehr.
Hab Schreibweise genau kontrolliert. Passt alles.
Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es bei Worksheets.Open (wenn eine range kopiert wurde) einen bug im Excel gibt
https://support.microsoft.com/en-us/help/555263
Mit dem Vorschlag komme ich aber nicht weiter und auch nicht mit dem, was ich in diversen Foren nachgelesen habe.
Ich wäre sehr froh und dankbar für den erlösenden Tip
Ich hab folgenden Code:
Sub Einzel()
Sheets("Datei1").Select
Worksheets("Datei1).Range("A3:U3").Copy
With Worksheets("Datei1").Range("A5")
.PasteSpecial Paste:=xlValues ' Werte
End With
Application.CutCopyMode = False
Rows("5:5").Select
Worksheets("Test").Rows("5:5").Copy
Workbooks.Open filename:= _