Version(en): 2013
25.11.2016, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016, 15:28 von IngoScha.)
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Makro im VBAProjekt unter der Tabelle eingefühgt:
Private Sub Worksheet_Deactivate() Call Makro4 End Sub
Das Makro wird auch beim Verlassen des Blatts ausgeführt - nur komme ich jetzt nicht mehr aus dem Blatt raus..
Was habe ich vergessen ?
Danke für Anregungen.
LG ingo
Falls die Frage kommt:
Der Inhalt des Makro4 Sub Makro4() ' ' Makro4 Makro ' ' Sheets("excel_BFS").Select Columns("A:A").Select Range("A6").Activate Selection.NumberFormat = "@" Range("A6:A110").Select Selection.TextToColumns Destination:=Range("A6"), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True End Sub
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo Ingo, (25.11.2016, 15:28)IngoScha schrieb: Was habe ich vergessen ? funktionell nichts, aber uns mitzuteilen, welchem Tabellenblatt die Deactivate-Routine hinterlegt wurde. Vermutlich dem, welches durch " Sheets("excel_BFS").Select" selektiert wird? Gruß Uwe
(25.11.2016, 16:41)Kuwer schrieb: Hallo Ingo,
funktionell nichts, aber uns mitzuteilen, welchem Tabellenblatt die Deactivate-Routine hinterlegt wurde.
Vermutlich dem, welches durch "Sheets("excel_BFS").Select" selektiert wird?
Gruß Uwe Hallo Uwe, das Worksheet_Deactivate() hab ich im VBAProject Tablelle4 (Excel_BFS) hinterlegt. LG ingo
Hallo Ingo, (25.11.2016, 16:49)IngoScha schrieb: das Worksheet_Deactivate() hab ich im VBAProject Tablelle4 (Excel_BFS) hinterlegt. womit Du Dir Deine Frage selbst beantwortet hast. Gruß Uwe
(25.11.2016, 16:57)Kuwer schrieb: Hallo Ingo,
womit Du Dir Deine Frage selbst beantwortet hast.
Gruß Uwe Hallo Uwe, wenn ich aber das Sheets ("Excel_BFS") weg lasse bekomme ich eine Laufzeitfehler wegen der Select-Methode..... Private Sub Worksheet_Deactivate() Columns("A:A").Select Range("A6").Activate Selection.NumberFormat = "@" Range("A6:A110").Select Selection.TextToColumns Destination:=Range("A6"), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True End Sub Wo habe ich da den Fehler? Ich möchte, dass beim verlassen des Blatts, A6 bis A110 als Text definiert werden. Danke schon mal für Deine Hilfe. LG ingo
(25.11.2016, 17:04)IngoScha schrieb: Hallo Uwe,
wenn ich aber das Sheets ("Excel_BFS") weg lasse bekomme ich eine Laufzeitfehler wegen der Select-Methode.....
Private Sub Worksheet_Deactivate() Columns("A:A").Select Range("A6").Activate Selection.NumberFormat = "@" Range("A6:A110").Select Selection.TextToColumns Destination:=Range("A6"), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True End Sub
Wo habe ich da den Fehler? Ich möchte, dass beim verlassen des Blatts, A6 bis A110 als Text definiert werden.
Danke schon mal für Deine Hilfe.
PS: wenn ich mit ActiveSheet. arbeite:
Private Sub Worksheet_Deactivate() ActiveSheet.Range("A6:A110").Select ActiveSheet.Range("A6").Activate Selection.NumberFormat = "@" ActiveSheet.Range("A6:A110").Select Selection.TextToColumns Destination:=Range("A6"), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True End Sub
Wird die Änderung erst auf dem folgenden Blatt ausgeführt.
LG ingo
Hallo Ingo, (25.11.2016, 17:04)IngoScha schrieb: Wo habe ich da den Fehler? Ich möchte, dass beim verlassen des Blatts, A6 bis A110 als Text definiert werden. ohne Selektieren sollte es gehen: Private Sub Worksheet_Deactivate() With Range("A6:A110") .NumberFormat = "@" .TextToColumns Destination:=.Cells(1), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True End With End Sub Siehe dazu auch hier: Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28
• IngoScha
Mensch Uwe, ein fettes DANKESCHÖN... Und ja, Du hast recht - der Makrorekorder ist nicht immer dein Helfer Schönes WE LG ingo
|