XML-Dateien in PowerQuery zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mehrere XML-Dateien unseres Kunden per Power Query zusammenführen.
Schon beim Navigator bekomme ich die Daten nicht wie gewohnt angezeigt.
Meine Vorgehensweise:
Daten abrufen → aus Datei → aus XML→Datei importieren→Navigator öffnet sich. zeigt an: styles, urn:schemas,urn:schemas, worksheet
Rufe ich die Daten über den "aus Ordner" auf→benutzerdefinierte Spalte hinzufügen→Befehl: excel.workbook([content])→neue Spalte erscheint mit Error Meldung
Muss ich bei XML-Dateien etwas anders machen als bei xlxs-Dateien?
Vllt kann mir jemand einen Tipp geben. 
Da XML-Format nicht zum Hochladen nicht erlaubt ist, hab ich 2 Musterdateien, die den Aufbau wiedergeben, als xlxs-Datei hochgeladen.
Vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Query Daten_2.xlsx (Größe: 10,33 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Test Query.xlsx (Größe: 10,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du "Beispiel.xml" umbenennst in "Beispiel.xml.txt" dann klappt auch derUpload. Die gezeigten Dateien sind nicht hilfreich.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste