27.01.2022, 18:29
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehrere XML-Dateien unseres Kunden per Power Query zusammenführen.
Schon beim Navigator bekomme ich die Daten nicht wie gewohnt angezeigt.
Meine Vorgehensweise:
Daten abrufen → aus Datei → aus XML→Datei importieren→Navigator öffnet sich. zeigt an: styles, urn:schemas,urn:schemas, worksheet
Rufe ich die Daten über den "aus Ordner" auf→benutzerdefinierte Spalte hinzufügen→Befehl: excel.workbook([content])→neue Spalte erscheint mit Error Meldung
Muss ich bei XML-Dateien etwas anders machen als bei xlxs-Dateien?
Vllt kann mir jemand einen Tipp geben.
Da XML-Format nicht zum Hochladen nicht erlaubt ist, hab ich 2 Musterdateien, die den Aufbau wiedergeben, als xlxs-Datei hochgeladen.
Vielen Dank.
ich möchte gerne mehrere XML-Dateien unseres Kunden per Power Query zusammenführen.
Schon beim Navigator bekomme ich die Daten nicht wie gewohnt angezeigt.
Meine Vorgehensweise:
Daten abrufen → aus Datei → aus XML→Datei importieren→Navigator öffnet sich. zeigt an: styles, urn:schemas,urn:schemas, worksheet
Rufe ich die Daten über den "aus Ordner" auf→benutzerdefinierte Spalte hinzufügen→Befehl: excel.workbook([content])→neue Spalte erscheint mit Error Meldung
Muss ich bei XML-Dateien etwas anders machen als bei xlxs-Dateien?
Vllt kann mir jemand einen Tipp geben.
Da XML-Format nicht zum Hochladen nicht erlaubt ist, hab ich 2 Musterdateien, die den Aufbau wiedergeben, als xlxs-Datei hochgeladen.
Vielen Dank.