Version(en): 365
Hallo, ich habe ein Problem mit dem xverweis. Habe zur Verdeutlichung mal ein Bild mit angehängt. Ich habe einen größeren Bereich für die Suchmatrix definiert, jedoch bekomme ich dann einen Fehler (#WERT) zurück. Vielleicht habt Ihr für mich eine Lösung, momentan sehe ich selbst keine Lösung!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin! Ein Bild ist sehr gut! Sehr viel besser könnte die Datei sein? Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): Office 365
Moin Ich würde damit anfagen die Suchmatrix auf eine Spalte zu begrenzen.
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Version(en): 2021
Hallo H..., 1. Schreibe über alle Spalten deiner Länderzordnung eine Überschrift. 2. Dann bekommst du mit folgender Formel die zu berücksichtigenden Feiertage: (ungeteste da keine Datei) =WENN(MMULT(1*(H12:P22=Feiertage!B2);MTRANS(1*(H11:P11<>"")));D12:E22;"kF") Bei weiteren Fragen bitte Beispieldatei hochladen.
helmutFür mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
(24.08.2023, 18:10) RPP63 schrieb: Moin! Ein Bild ist sehr gut! Sehr viel besser könnte die Datei sein? Gruß RalfHier noch mal eine Datei
Angehängte Dateien
Beispiel Datei.xlsx (Größe: 11,87 KB / Downloads: 8)
Version(en): Office 365
Moin
Code:
=FILTER(A1:B11;MMULT(--(E1:M11=B16);SEQUENZ(9)^0))3
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hi, ich würde die Datei etwas anders aufbauen, dann ist sie übersichtlicher:
Angehängte Dateien
Beispiel Datei_2.xlsx (Größe: 12,21 KB / Downloads: 4)
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.