12.09.2016, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016, 16:46 von Sascha1990.)
Übung 2.xlsx (Größe: 8,59 KB / Downloads: 6) Hallo Leute,
ich hätte noch eine Frage, die mein Horizont im Detail etwas überschreitet was Excel betrifft. Für meine Arbeit gestaltet sich folgende Aufgabe:
Wir haben 2015 und 2016 Umsätze gemacht untergliedert von Januar bis Dezember 2015 und 2016. Mein Vorgesetzter hätte gerne eine Funktion die Tabelle zu aktualisieren, womit sich die Umsätze einer Spalte von Jahresanfang bis zum heutigen Monat summiert. Natürlich bleibt es nicht auf ewig im gleichen Monat, sondern wenn der Monat beispielsweise von August auf September wechselt, sollen die Umsätze automatisch bis Ende August summiert werden.
Manuell das jedes mal neu auszurechnen, da sehe ich kein Problem drin, aber das das automatisch funktioniert? Ich erwarte keine kompletten Lösungsvorschläge, wenn ihr einen parat habt, dann wäre das natürlich super. Ein paar Tipps hingegen, wie ich das machen könnte, das wäre schon sehr hilfreich.
2015 soll auch mit aktualisiert werden, damit man die Zahlen vergleichen kann -Summendifferenz und prozentuale Differenz vom Vorjahr also.
Sonst soll das Gleiche allerdings von Heute ab bis Jahresende.
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Viele Grüße
Sascha