ich habe in einer Spalte untereinander verschiedene Begriffe stehen, manchmal wiederholen sich diese Begriffe, manche Begriffe kommen nur einmal vor. Hat jemand eine Idee, wie ich ermitteln kann wie viele Begriffe insgesamt aufgeführt sind? Beispiel: A C A B Lösung müsste "3" sein, da drei verschiedene Begriffe (in diesem einfachen Beispiel Buchstaben) aufgelistet wind. Die Begriffe sind unterschiedlich lang.
19.05.2017, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2017, 18:38 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Bild entfernt
)
Hallo, jetzt wird's noch etwas komplizierter. Ich habe eine Dokumentenliste in der verschiedene Dokumente aufgelistet sind, einige kommen mehrfach vor. Mit der Antwort von Hydronaut konnte ich ermitteln wie viele Dokumente gesamt in der Liste auftauchen. Jetzt habe ich zu jedem Dokument noch einen Status und möchte wissen, wie viele Dokumente noch in Arbeit sind. In dem Screenshot unten müsste in F3 eine 2 stehen, Dokument 1 ist freigegeben, Dokument 2 und 3 sind noch in Arbeit. Lässt sich dies über eine Formel lösen, oder braucht man irgendwelche Hilfsspalten?
du hast diesen Hinweis im Posting von shift-del beachtet?
Zitat:Achtung, Matrixformel enthalten! Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben. Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.