05.08.2020, 19:36
Hallo liebe Excel Profis und Freaks,
Ich bin bei meiner Aufgabe ein wenig am verzweifeln.
Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine Datei am basteln. Ich habe die Angaben der Postleitzahl und ob sie vollzeit oder Teilzeit arbeiten.
Nun möchte ich gern, um einen Überblick zu bekommen, diese zählen lassen.
Habe es auf verschiedenen Wegen versucht.
Es reichen beiden Postleitzahlen die ersten zweiStellen
Versucht habe ich:
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10*";B:B;"Vollzeit") spuckt er mir 0 aus
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10??? ";B:B;"Vollzeit") Fehler, mit den Fragezeichen stand das auf einer Hilfeseite von Excel.
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10245";B:B;"Vollzeit") spuckt er mir korrekt aus, ich benötige aber leider den kompletten Bereich von 10000 bis 10999.
Vielleicht kann ja jemand von euch das Leiden erlösen :)
Vielen Dank im voraus.
Ich bin bei meiner Aufgabe ein wenig am verzweifeln.
Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine Datei am basteln. Ich habe die Angaben der Postleitzahl und ob sie vollzeit oder Teilzeit arbeiten.
Nun möchte ich gern, um einen Überblick zu bekommen, diese zählen lassen.
Habe es auf verschiedenen Wegen versucht.
Es reichen beiden Postleitzahlen die ersten zweiStellen
Versucht habe ich:
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10*";B:B;"Vollzeit") spuckt er mir 0 aus
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10??? ";B:B;"Vollzeit") Fehler, mit den Fragezeichen stand das auf einer Hilfeseite von Excel.
=ZÄHLENWENNS (A:A;"10245";B:B;"Vollzeit") spuckt er mir korrekt aus, ich benötige aber leider den kompletten Bereich von 10000 bis 10999.
Vielleicht kann ja jemand von euch das Leiden erlösen :)
Vielen Dank im voraus.