Hallo,
ich würde gerne folgendes über die ZÄHLENWENNS-Formel hinbekommen - leider klappt keiner meiner Versuche. Wer hätte einen Tip für mich?
Wenn in Tabelle B in Spalte B der jeweilige Wert dem aus Tabelle A D1 entspricht, so soll die Zählung nur dann erfolgen, wenn in Tabelle B die zugehörigen Werte in C/D den Wert 1 oder 2 oder 3 aufweisen.
Konkretes Beispiel:
Mitarbeiter x solltes im Jahr 2020: Mitarbeiter y:
Gesamtstück: 4 haben Gesamtstück: 4 haben
Stück "1": 2 Stück Stück "1": 0 Stück
Stück "2": 2 Stück Stück "2": 2 Stück
Stück "3": 0 Stück Stück "3": 2 Stück
Mitarbeiter x solltes im Jahr 2019: Mitarbeiter y:
Gesamtstück: 2 haben Gesamtstück: 4 haben
Stück "1": 1 Stück Stück "1": 4 Stück
Stück "2": 2 Stück Stück "2": 0 Stück
Stück "3": 0 Stück Stück "3": 0 Stück
Ich bekomme mit der ZÄHLENWENN bislang nur hin, dass er mir unabhängig der "Jahre" die Werte korrekt nach Werten aufzählt
Wie müsste die Formel aussehen, dass o.g. Ergebnis erscheint? Komme hier einfach nicht mehr weiter.... :22:
ich würde gerne folgendes über die ZÄHLENWENNS-Formel hinbekommen - leider klappt keiner meiner Versuche. Wer hätte einen Tip für mich?
Wenn in Tabelle B in Spalte B der jeweilige Wert dem aus Tabelle A D1 entspricht, so soll die Zählung nur dann erfolgen, wenn in Tabelle B die zugehörigen Werte in C/D den Wert 1 oder 2 oder 3 aufweisen.
Konkretes Beispiel:
Mitarbeiter x solltes im Jahr 2020: Mitarbeiter y:
Gesamtstück: 4 haben Gesamtstück: 4 haben
Stück "1": 2 Stück Stück "1": 0 Stück
Stück "2": 2 Stück Stück "2": 2 Stück
Stück "3": 0 Stück Stück "3": 2 Stück
Mitarbeiter x solltes im Jahr 2019: Mitarbeiter y:
Gesamtstück: 2 haben Gesamtstück: 4 haben
Stück "1": 1 Stück Stück "1": 4 Stück
Stück "2": 2 Stück Stück "2": 0 Stück
Stück "3": 0 Stück Stück "3": 0 Stück
Ich bekomme mit der ZÄHLENWENN bislang nur hin, dass er mir unabhängig der "Jahre" die Werte korrekt nach Werten aufzählt
Wie müsste die Formel aussehen, dass o.g. Ergebnis erscheint? Komme hier einfach nicht mehr weiter.... :22: