ich stehe vor einem Problem. Ich möchte die gefüllten Zellen bis zu einer bestimmten Spalte zählen.
Allerdings ändert sich der Bereich jeden Monat. Bzw- Wird immer um eine Spalte erweitert. in den Zeilen gibt es allerdings auch leere Zellen die nicht mit gezählt werden sollen. Diese können sowohl zum anfang des Bereiches als auch zum Ende des Bereiches sein.
Ich habe mal ein Beispiel angefügt. In Spalte D habe ich händisch das Ergebniss eingetragen was mir automatisch zurück gegeben werden soll.
Kann mir eventuell jemand helfen wie ich dieses lösen kann?
12.04.2023, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2023, 17:05 von MareikeS.)
(12.04.2023, 16:08)Kuwer schrieb: Hallo,
für D6: =ZÄHLENWENNS(F4:AH4;"*";F6:AH6;"*")
Gruß Uwe
Vielen Dank Uwe genau das habe ich gesucht. Manchmal sieht man einfach den Wald vor Leuter Bäumen nicht. ich hab schon angefange leere Zellen zu Zählen und nicht leere abzuziehen und und und.
Vielen vielen Dank das bezieht aber nicht mit ein, dass er nur bis zu einer bestimmten Spalten suchen muss. sonsdern würde mir ja jetzt auch im März für den Prozess 2 die Zahl 17 zurück geben obwohl er nur 12 zurückgeben soll.
(12.04.2023, 17:03)MareikeS schrieb: das bezieht aber nicht mit ein, dass er nur bis zu einer bestimmten Spalten suchen muss. sonsdern würde mir ja jetzt auch im März für den Prozess 2 die Zahl 17 zurück geben obwohl er nur 12 zurückgeben soll.