wie viele Warengruppen gibt es denn? In Deinem Beispiel hast Du die 30000 einmal bei Warengruppe 1 und einmal bei Warengruppe 2. Das ist sicher nicht richtig, oder? Woraus ist ersichtlich, welche Nummer zu welcher Warengruppe gehört?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
du meinst sicher das verwirrende in der Zeildatei. Das beruht aufgrund der gewünschten Sortierung. Es soll ja die Warengruppe mit dem höheren Umsatz als erstes aufgeführt werden, dann die mit dem niederen Umsatz. Nicht durch die Spaltenbeschriftung verwirren lassen. :20:
Hallöchen, nun ist auch noch mein Laptop kaputt Die Aufgabe ist aus meiner Sicht in der Form nur mit Einem Makro zu lösen. Das geht nicht am Smartphone . Ich würde die Daten im linken Bereich erst mal nach Kunden und Umsätzen sortieren. Dann kann man die Daten der Reihe nach rüber nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als 4 Kunden und 3 Umsätzen pro Kunde gibt... Alternativ könntest Du mal schauen, ob Dir eine Pivottabelle weiter helfen könnte.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)