ich bräuchte mal Hilfe und würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen. Ich habe folgende Tabelle: [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Ich würde gerne eine Auswertung nach Monaten auf einem nächsten Blatt erstellen. Wenn im Monat Januar/Februar usw bei A ein "X" dann Anzahl. Wenn im Monat Januar/Februar usw bei B ein "X" steht dann Anzahl. Das ganze habe ich mir dann so in etwa vorgestellt:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
ich denke, dass die verbundenen Zellen ein riesiges Hindernis darstellen und die Auswertung enorm erschweren. Mich hindern sie jedenfalls daran, einen Versuch der Lösung ins Auge zu fassen.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
stimmt auch wiederum. Ich hatte (just 4 fun) auch einmal daran herumgedoktert. Und ich bin auch (trotz des Text-Datums) zum Ergebnis gekommen. Aber bei der Muster-Datei im *.xls-Format spricht ja recht wenig dafür, dass PQ dort eingesetzt werden kann ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
@ Jörg Stimmt, hatte ich nicht nachgesehen. Für mich war das Thema bei *.xls gegessen Bleibt für mich die Frage, warum der TE explizit dieses Format gewählt hat.
Beste Grüße Günther
So wie ich das jetzt verstanden habe, wird das nicht ganz funktionieren so wie ich das gerne hätte. Wie könnten wir das umbauen sodass es dann funktioniert, jemand eine Idee?