Version(en): 2019
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch... Ich habe eine Tabelle mit 5000 Zeilen (Artikel, die tlw. mehrmals identisch untereinander gelistet sind, aber in unterschiedlichen Zeiträumen geliefert werden). Die Artikel werden im Frühjahr Sommer Herbst Winter geliefert. Ich möchte folgende Artikel hervorheben: Alle Artikel hervorheben, die im Frühjahr geliefert werden UND wenn es darüberhinaus gleiche Artikel (gleicher Name) gibt, die z.B. im Winter/Sommer geliefert werden, dann sollen die auch angezeigt werden. Dabei spielt die gelieferte Menge (0 oder positive Menge) eigentlich keine Rolle. Ich habe mal eine Beispieltabelle beigefügt. Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Test Filtern.xlsx (Größe: 16,05 KB / Downloads: 4)
Version(en): Office 365
Moin Im Betreff steht "zählen", im Text steht "hervorheben" und in der Datei steht "filtern". Gehe noch mal in dich und melde dich wieder wenn du weißt was du willst.
Wir sehen uns! ... DetlefMeine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hallo,
ich bin nochmal in mich gegangen
Ich möchte
zählen .
Bastel dir eine Pivot-Tabelle.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' A B 1 Zeitraum Frühjahr 2 3 Artikel Anzahl von Artikel 4 Äpfel A 2 5 Äpfel B 1 6 Kirsche A 1 7 Pflaume B 1 8 Pflaume C 1 9 Gesamtergebnis 6
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ich wollte eigentlich, daß - wenn der Zeitraum "Frühjahr" zutrifft - und dann bei weiteren Artikeln, die dann identisch sind z.B. eine "1" ausgibt. Wenn bei den Zeiträumen kein "Frühjahr" vorkommt, soll eine "0" ausgegeben werden. z.B. Apfel A Frühjahr 1 Apfel A Sommer 1 Birne C Herbst 0 Pflaume Winter 0 Pflaume Herbst 0 Kirsche Herbst 1 Kirsche Frühjahr 1 Kirsche Sommer 1 Sorry, dass ich es nicht besser beschrieben habe.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3' A B C 1 Artikel Zeitraum 2 Apfel A Frühjahr 1 3 Apfel A Sommer 1 4 Birne C Herbst 0 5 Pflaume Winter 0 6 Pflaume Herbst 0 7 Kirsche Herbst 1 8 Kirsche Frühjahr 1 9 Kirsche Sommer 1
Zelle Formel C2 =ZÄHLENWENNS ($A$2:$A$9;A2;$B$2:$B$9;"Frühjahr")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28
• EGast