09.04.2020, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 13:15 von Knuffi.)
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jmd helfen.
Was möchte ich tun? Die Anzahl der Jahre bestimmen, die ein Kunde hintereinander Kunde bei mir ist. Sobald der Kunde ein Jahr aussetzt, soll er als Neukunde gezählt werden.
Ich habe jetzt bereits so viele Lösungsvorschläge und ewig lange Formeln bekommen, aber deine ist die einzige die 100% funktioniert - Chapeau! Jetzt hab ich nur ein Problem, ich verwende sowohl Excel als auch Google Sheets, allerdings in diesem Fall ein Google Sheet, da ich die Ergebnisse im Google Data Studio spiegeln möchte. Die Funktion "AGGREAGT" ist dort leider nicht verfügbar...
Hast du noch eine andere Idee? Ansonsten muss ich eben 2 Tabellen führen, da sich Kundenstatus täglich ändert.
Wie schreibst du denn dann die Formel um? Diese: =WENN(ZÄHLENWENNS($A$2:A4;A5-1;$B$2:B4;B5;$C$2:C4;C5;$D$2:D4;D5)=1;INDEX($I$1:I4;KGRÖSSTE(14;6;($A$2:A4=A5-1)*($C$2:C4=C5)*($D$2:D4=D5)*ZEILE($A$2:A4);1))+1;1) gibt mir bei den relevanten Feldern nur Fehler aus...