03.10.2014, 12:18
Hallo zusammen,
Ich habe die Tabelle im Anhang nachgebaut.
Mappe1.xlsx (Größe: 8,83 KB / Downloads: 6)
Das "Problem" ist, dass sich alle Informationen in einer Zelle bündeln.
Im ersten Schritt will Ich zählen, wie viele Aufträge bspw. am 29.09.2014 durchgefüht worden sind.
Das hat mit folgender Formel gut geklappt: =ZÄHLENWENN(B5:B7;"*29.09.2014*")
Nun will Ich die zusätzliche Information, wie viele Aufträge ein Mitarbeiter an diesem Tag bearbeitet hat. Also sind die Kriterien "29.09.2014" und "-Mitarbeiterinitialien-".
Ich habe es jetzt mit zählenwenns probiert, jedoch reagiert die Formel auch schon, wenn nur ein Kriterium, also bspw. der 29.09. erfüllt ist.
Wie muss die Formel aussehen, dass Excel nur zählt wenn wirklich beide Kriterien vorliegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lisa
Ich habe die Tabelle im Anhang nachgebaut.
Mappe1.xlsx (Größe: 8,83 KB / Downloads: 6)
Das "Problem" ist, dass sich alle Informationen in einer Zelle bündeln.
Im ersten Schritt will Ich zählen, wie viele Aufträge bspw. am 29.09.2014 durchgefüht worden sind.
Das hat mit folgender Formel gut geklappt: =ZÄHLENWENN(B5:B7;"*29.09.2014*")
Nun will Ich die zusätzliche Information, wie viele Aufträge ein Mitarbeiter an diesem Tag bearbeitet hat. Also sind die Kriterien "29.09.2014" und "-Mitarbeiterinitialien-".
Ich habe es jetzt mit zählenwenns probiert, jedoch reagiert die Formel auch schon, wenn nur ein Kriterium, also bspw. der 29.09. erfüllt ist.
Wie muss die Formel aussehen, dass Excel nur zählt wenn wirklich beide Kriterien vorliegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lisa