15.01.2021, 20:29
Guten Abend alle zusammen,
Ich sitze schon ein paar Stunden an einem Problem in Excel und komme einfach nicht auf eine Lösung.
In meiner Liste soll pro Tag eingetragen werden ob jemand auf der Arbeit ist und am Ende der Liste eine Zusammenfassung aller Mitarbeiter stehen.
Momentan steht in den Ausgaben ab B17:
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Anwesend")
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Urlaub")
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Krank")
Da in der fertigen Liste aber viele Mitarbeiter stehen werden und es mehr als 3 auswählbare Status geben wird, möchte ich dass meine Formel anhand von HEUTE() die Daten ausgibt, so dass dort immer die tagesaktuellen Anzahlen stehen.
Ich habe jetzt schon viel mit INDEX und VERGLEICH probiert und immer ohne Erfolg. So langsam verzweifel ich daran.
Vielen Dank und bleibt Gesund,
Fabian
Ich sitze schon ein paar Stunden an einem Problem in Excel und komme einfach nicht auf eine Lösung.
In meiner Liste soll pro Tag eingetragen werden ob jemand auf der Arbeit ist und am Ende der Liste eine Zusammenfassung aller Mitarbeiter stehen.
Momentan steht in den Ausgaben ab B17:
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Anwesend")
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Urlaub")
=ZÄHLENWENN(C6:J6;"Krank")
Da in der fertigen Liste aber viele Mitarbeiter stehen werden und es mehr als 3 auswählbare Status geben wird, möchte ich dass meine Formel anhand von HEUTE() die Daten ausgibt, so dass dort immer die tagesaktuellen Anzahlen stehen.
Ich habe jetzt schon viel mit INDEX und VERGLEICH probiert und immer ohne Erfolg. So langsam verzweifel ich daran.
Vielen Dank und bleibt Gesund,
Fabian