Zählliste Inventur
#1
Hallo,

ich möchte für eine Inventur eine Excel-Zählliste vorbereiten.

Die Arbeitsmappe soll folgende Funktionen haben:

  • Die Gezählte Menge soll mit der ausgeblendeten Menge verglichen werden und sollte sie nicht übereinstimmen eine Abfrage kommen ob man sich sicher ist.
  • Alle gezählten Artikel sollen ausgeblendet werden und die Zeilen in das Tabellenblatt "Auswertungen" geschrieben werden.
    Zählmengen die nicht übereinstimmten sollen rot markiert werden

Dadurch hätte ich nach der Inventur ein einzelnes Arbeitsblatt mit allen Zählmengen mit dem ich weiterarbeiten kann.


Ich habe eine Beispieldatei angehangen.
Kann mir da jemand mit dem Code helfen?

Danke vorab!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 19,31 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum möchtest du denn 2 Tabellenblätter dafür?
Man kann es doch wunderbar im ersten Blatt umsetzen (vgl. Beispiel-Datei).
Das würde einiges vereinfachen.

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 21,11 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Ein Blatt wäre natürlich auch in Ordnung.
Nur sollten die gezählten Zeilen ausgeblendet werden und ausgeblendet bleiben.
Nach der Inventur möchte ich sie mir alle wieder einblenden.

Cool wäre auch ein Popup, dass die gezählte Menge nicht übereinstimmt da ja die gezählten Zeilen ausgeblendet werden sollen und dann die rote Markierung nicht mehr zu sehen ist.

Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste