ich bin in Excel nicht wirklich bewander und stehe vor einem Problem das ich nicht lösen kann.
Folgendes:
Für den Hundesport möchte ich eine Tabelle erstellen wo ich in einer Tabelle Hundenamen mit Nummern zuweise. Dias Feld mit dem Hundenamen soll dann in erscheinen wenn ich dort die Zahl eingebe. Der Sinn ist einfach folgendes: Zwischen den Eingaben ist extrem wenig Zeit und eine Zahl ist eben einfacher einzugeben wie ein ganzer Name, zudem wechseln die Namen der Hunde auch.
Die Hundenamen sollen oben den Nummern zugewiesen werden und wenn ich dann in den Feldern (zb. Zeile 10 oder 13) wo jetzt die Hundenamen von Hand eingegeben wurden die entsprechende Nummer eingegeben wird soll dort dann automatisch der oben festgelegte Name erscheinen.
Hallo, in die selbe Zelle..? Das geht nicht (mit Formeln) ansonsten mit dem S- oder WVERWEIS() , wenn du die verbundenen Zellen in Zeile 10 oder 13 auflöst....
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
08.04.2018, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 09:53 von RPP63.)
Moin! Dann schau mal, ob Du damit klar kommst und auch bei Bedarf anpassen kannst: Microsoft Excel Objekt Tabelle1
OptionExplicitPrivateSub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Me.Range("F10:L28")
IfNot Intersect(Target, Bereich) IsNothingThenWith Target
If IsNumeric(.Value) And .Row Mod3 = 1And .Column Mod2 = 0Then
Application.EnableEvents = False
.Value = Me.Cells(4, 4 + .Value * 2)
Application.EnableEvents = TrueEndIfEndWithEndIfEndSub
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Die verbundenen Zellen musst du in dem Fall auflösen und stattdessen mit der Hintergrundfarbe weiß belegen. Falls du nachher die eingegebene Zahl nicht sehen willst, dann stelle die Schriftfarbe in diesen Zellen ebenfalls auf weiß.
Weil das Tool die Farbmarkierungen nicht korrekt darstellt, für die Ansicht noch ein ScrShot:
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)