ich suche nach einer Formel die in einem Tabellenblatt eine Spalte dursucht und beim auffinden des Ergebnisses andere Spalten in einerm anderen Tabellenblatt wiedergibt.
Beispiel:
Die Formel soll in Tabellenblatt B Spalte "Z" nach einer "20" durchsuchen. Wenn die 20 irgendwo gefunden wurde, soll der Eintrag auf gleicher höhe aus Spalte A in Tabellenblatt A Zelle "A1" wiedergegeben werden.
Mit Sverweis funktioniert es leider nicht, da er keine andere Zelle wiedergibt. Eine Wenn-Formel habe ich ausprobiert, das klappt aber nur, wenn ich die Zelle selbst mit angebe.
19.08.2016, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016, 15:09 von Koncti.)
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort das ganze System funktioniert aber nur mit Buchstaben. Ich habe dort aber Zahlen stehen und dann schmeißt er mir ein #NV raus. Die Zahl ist eine Summe aus mehreren Feldern.
19.08.2016, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016, 15:25 von Koncti.)
Ey ihr seid cool! Das lag wirklich an den "".
Aber noch etwas: Ich möchte dass er mir ALLE Zahlen mit einer 3 raussucht und in Tabelle A wiedergibt. Mit der Formel gibt er ja wirklich nur einmal die gesuchte Zahl wieder.
Anbei die Datei. Filtern wollte ich nicht. Die Tabelle 1 muss quasi Tabelle 2, Spalte "B" nach der "3" abscannen und um neue "3"en + Empfängernummer erweitern. Das ist alles wie einer Art Datenbank aufgebaut.
Gelb habe ich die Felder gekennzeichnet, die trotz der INDEX-Formel nicht übernommen werden, weil er sich dann immer nur auf die erste gefunde "3" bezieht.