Zahl von Stunden abziehen?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin Excel DAU und verzweifle gerade an einer Sache, die zumindest in meinem Kopf einfach aussieht  :19:
Für eine Zeiterfassung habe ich Stunden und möchte von dieser ebenfalls Stunden abziehen.

Beispiel: 100 Stunden gearbeitet
Regelarbeitszeit: 72 Stunden
Ergebnis: 28 Stunden

Und beim Ergebnis weiß ich nicht weiter, alles kryptisch, "Wert" oder ###### :20:

Kann mir jemand helfen bitte?

Merci & Gruß
Markus


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#2
Hallo Markus,

nimm 72:00 statt 72,00
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#3
Ich weiß leider nicht wie, was auch immer ich bei "Uhrzeit" als Format nehme...es kommt eine 0:00 statt 72:00 raus  :22:
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#4
Hallöchen,

in beiden Zellen sollte das Format gleich sein, also einfach mit dem Pinsel übertragen. Im Normalfall ist es bei Zeiteingaben >= 24h [h]:mm:ss
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#5
Hallo pimpi,

dein Bild gibt leider nicht so viel her, dass hier ohne 1000 Nachfragen Hilfe geben kann. Lad also bitte deine Beispieldatei (mit all deinen Formaten und Formeln!!) hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#6
Jut, geändert. Wie lautet denn aber die Formel um die errechneten Stunden von den Regelstunden abzuziehen? Mache ich das mit "Summe" kommt nur Quatsch raus  :18:

   


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.xlsx   Arbeitszeit.xlsx (Größe: 12,87 KB / Downloads: 3)
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#7
Hallöchen,

hast Du die Formate verglichen? Verrechnest Du die richtigen Zellen? Bei mir passt es:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
G
199:15:00
272:00:00
327:15:00

ZelleFormel
G3=G1-G2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#8
Hi,

deine Ergebniszelle musst du ebenfalls [hh]:mm formatieren. Und die Summe incl. Klammern kannst du dir sparen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'September'
CDE
26Summe gesamt:99:15:00
27Monats Stunden soll:72:00:00
2827:15

ZelleFormatWert
E26[h]:mm:ss4,13541666666667
E27[h]:mm:ss3
E28[h]:mm;@1,13541666666667

ZelleFormel
E26=SUMME(E2:E25)
E28=E26-E27
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#9
Jaaaaaaaa gerade das hab ich auch bemerkt. Gott bin ich blöde, dank euch Freunde  Blush

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, wenn die Stunden negativ ausfallen? Da macht er nur #######. Cool wäre Minustunden in Rot und Überstunden in Grün. Danke, danke, danke :)
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#10
Hallo pimpi,

Schau dir mal die Datei an.

Mit freundlichen Grüßen
Roger


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.xlsx   2018-12-25-Stunden-Minuten-plus-minus-Erklaerung.xlsx (Größe: 28,87 KB / Downloads: 5)
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