Hallo Excelfreunde, ich würde gern eine gesamte Spalte gefüllt mit Zahlen in Reihenfolge sortieren. Der Einfachheit halber will ich die Zahlen von klein nach groß ordnen (in Nachbarspalte von oben nach unten).
Als ich auf B2 die Formel eintragen wollte ist mein Arbeitsspeicher ausgestiegen (Fehlermeldung) B2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE($A$2:A2001;2);1);"")
Hat Jemand noch eine Idee wie ich diese Sortierung ermöglichen könnte?
1. dein Rechner macht schlapp, weil du die kompletten Spalten A und B in eine intelligente Tabelle umgewandelt hast, obwohl deine Daten nur bis Zeile 337 gehen und deine Tabelle deshalb in Spalte A unten 1.048.239 Leerzeilen hat ! Wenn du dann in Spalte B eine Formel einträgst, wird diese automatisch in den kompletten Tabellenbereich übernommen also bis in Zeile 1.048.576 - und das dauert halt …..
Aber das macht ja so keine Sinn.
Ein Hauptmerkmal von den intelligenten Tabellen ist doch gerade, dass sie sich automatisch erweitern und Formeln automatisch ergänzt/erweitert werden, wenn unten neue Werte angefügt werden Wenn du also die Tabellengröße auf den tatsächlichen Datenbereich reduzierst, dann läuft alles wunderbar.
2. Formel zur Ausgabe der Werte aus Spalte A in sortierter Reihenfolge: Formel in B2: =KKLEINSTE([L rund];ZEILE(A1))
Gruß Fred
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Fred11 für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an Fred11 für diesen Beitrag 28 • shift-del, hanso686
18.11.2020, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2020, 10:32 von hanso686.)
Ja ich würde gerne das Tabellenblatt ohne manuelle Interaktion ausführen 1. ja das leuchtet mir ein. Manchmal denkt man zu kompliziert... 2. funtioniert super, Danke ;)