ich möchte nicht jede category nummer durch meine Kategorie einzeln ersetzen lassen sondern die Nummern automatisch den Kategorien zuweisen lassen.
Bsp Spalte A 123 soll dann ersetzt werden mit: Damen 1234 soll dann ersetzt werden mit: Damen Oberteile 1235 soll dann ersetzt werden mit: Damen Gürtel 1236 soll dann ersetzt werden mit: Damen Schuhe
usw.
Ich möchte halt die category nummer vom Anbieter mit meinen Kategorienamen ersetzen.
13.05.2017, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 17:51 von GMG-CC.)
Moin, ich finde im Beispiel des ersten Beitrags keine einzige 3- oder vierstellige Zahl, insofern bitte ein Beispiel, das der Realität entspricht. Ansonsten sieht das so aus, dass SVERWEIS() in die Richtung einer Lösung gehen könnte.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
falls ich dich richtig verstanden haben sollte, dann gehe mal diesen Weg:
1. F2==> =LINKS(B2;5)*1 und runterziehen 2. Spalte F markieren==> Daten==> Duplikate entfernen (Frage nach Erweiterung ablehnen) 3. wieder die Zellen in Spalte F markieren==> STRG-C==> Rechtklick==> als Werte einfügen (2. Icon von links) 4. G2:Gx==>entsprechenden Kategorietext eintragen
das ist keine hilfreiche Aussage, zumal deine neue Beispieltabelle keinerlei Formeln enthält, mit denen man Rückschlüsse auf Fehler ziehen könnte. Noch geht es (insgesamt ca. 60 Minuten), dass du deine hochgeladene Beispieltabelle mit einer austauscht, die die nicht funktionierende Formel enthält. Beschreibe auch bitte, was du bisher gemacht hast. Das ist ebenfalls nicht ersichtlich.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)