ich habe rudimentäres Wissen über Excel, aber kämpfe mich gerne durch.
Aktuell stoße ich auf folgendes Problem:
In einer Spalte stehen die Werte 1 und 2 untereinander, ich möchte sie als puren Inhalt für alle Zeilen darunter duplizieren durch Ziehen. Aber egal was ich tue, Excel will immer rechnen. Ich hab schon versucht, die Reihe 1-2-1-2-1-2 so öfter zu schreiben vor dem Ziehen, in der Hoffnung, Excel möge die Reihe erkennen. Ich habe auch das Format auf 'Text' gesetzt. Aber es hört nicht auf zu rechnen.
Vmtl. ein doofer ANfängerfehler... aber wo liegt er?
12.09.2017, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017, 09:35 von SF-Mano.)
Danke schonmal.
Ich hatte das vielleicht etwas unklar ausgedrückt: Warum macht Excel das? Warum rechnet es? Wie kann ich Inhalt als Inhalt (formatneutral) durch Ziehen kopieren? Geht das gar nicht bei Zahlen?
(Wenn ich deine Formel eingebe, fängt Excel mit 2 an...?)
12.09.2017, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017, 09:42 von RPP63.)
Moin! Markiere die Zellen A1:A2 mit den Zahlen 1 und 2. Ziehe mit der rechten Maustaste das Ausfüllkästchen nach unten. Wähle im erscheinenden Kontextmenue Zellen kopieren
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • SF-Mano
12.09.2017, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017, 09:45 von lupo1.)
Ich schrieb
1 2 1 2
Diese 4 Zellen zog ich runter, und es ergab eine Reihe +0,2. Und die willst Du nicht! Ich habe Dich also bestätigt, nicht etwas anderes gesagt. Außerdem schrieb ich: "Excel will eine Art Trend ...". Also war das keine Lösung! Die kam jetzt von RPP63.
A2: =1-A1 war eine Alternative für EDV'ler, die mit 1 und 0 mehr anfangen können, als mit 1 und 2. Merke: Je einfacher eine Formel sein kann, desto besser sind die Vorgaben!
es geh eigendlich ganz einfach... in der entsprechenden spalte und zelle die zahlen 1 und 2 eintragen. anschließend beide zellen markieren und auf den schwarzen punkt unten rechts der markierten zellen mit der maus gehen. die taste "Strg" oder "Crtl" gedrückt halten und mit der maus nach unten siehen. an der rechten seite beim nach unten ziehen werden die zahlen 1 oder 2 dargestellt...
Vielen Dank --Janosch
Excel 2019 (64bit) Win 10 Pro (64bit)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag 28 • SF-Mano
Zitat:A2: =1-A1 war eine Alternative für EDV'ler, die mit 1 und 0 mehr anfangen können, als mit 1 und 2. Merke: Je einfacher eine Formel sein kann, desto besser sind die Vorgaben!
nicht alle können akademisch. :32:
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)