Zahlenreihe falsch begonnen
#1
Hallo zusammen, ich bin ybsoluter Neuling im Excel und musste Lagerplätze erstellen. Jedoch habe ich überall mit 0 gestartet anstatt 1. Nun muss ich 1 dazu rechnen, das Zahlenformat soll aber auf 2 Stellen gehen also 01,02,03,04 und so weiter.

Nun in meiner Liste steht 00 dann 01 wenn ich nun 1 dazurechne kommt immer 1, 2 heraus aber nicht das gewünschte Format. Videos im Youtube haben nicht geklappt.

Mit dem Sonderformat klappt es dann kommt aber nicht das Endergebnis vom ganzen Kagerpkatz z.b AA101 heraus sondern: =A2&B2&B3.
Antworten Top
#2
Hola,
du addierst die 1 und stellst dann das Format wieder benutzerdefiniert auf 00 ein.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Twocb
Antworten Top
#3
Hallo T...,

für den Kagerpkatz :

=A2&TEXT(B2;"00")&B3
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Twocb
Antworten Top
#4
Hi,

Hallo! Ich verstehe deine Problem. Um das Zahlenformat auf 2 Stellen zu erhalten, kannst du die Zahlen mit dem Format "00" formatieren, indem du auf die Zelle klickst, dann auf "Zellenformat" und schließlich auf "Zahlen" > "Zahlenformat" > "000" auswählst. Wenn du bereits eine Zelle mit 0 als Startwert hast, kannst du die Funktion "Text" verwenden, indem du in der Zelle die Formel
Code:
TEXT(A1+1,"00")
eingibst, um die Zahlen auf 2 Stellen zu formatieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ynckprn für diesen Beitrag:
  • Twocb
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste