Zeichen im VBA mit Office 10 anders als in 2007
Ich bin vor einiger Zeit von Office 2007 auf Office 2010 umgestiegen.
Jetzt gibt es in meinem VBA Code jede Menge Zeichen dieser Art "Ø" Das ist Durchmesserzeichen mit ALT+0216.

Im gesamten Code steht jetzt überall ein "R mit einem umgekehrten Dach oben drüber" drin.
Ich wollte es im gesamten Code mit der Ersetzen-Funktion wieder richtig stellen.

Aber, wenn ich im VBA das ALT+0216 Zeichen von woanders korrekt kopiert, einfügen will, erscheint dennoch dieses R....
In der Programmausführung gibt es keinen Fehler und alles wird angezeigt wie auch in der 2007 Version; also kein Fehler...

Es muss doch irgendeine Einstellung im VBA geben, die das ALT+0216 anders interpretiert...
Kann mir da jemand sagen, was ich wo machen kann, um das wegzubekommen?

Danke
Hallo Achim

das liegt wohl nicht an xl2010
bei mir funktioniert das Ø-Zeichen einwandfrei mit alt +0216
schau doch mal ob bei dir nicht in der Autokorrektur das Zeichen umgewandelt wird

MfG Tom
Hi Tom,

es gibt eine Autokorrektur nur in Excel unter Erweitert....usw....- nicht im VBA.
Denn dieses Problem besteht ja in allen VBA Modulen, ob WORD, POWERPOINT....etc...

Wo genau muss ich denn da suchen, um das festzustellen?
Moin Achim,

prüfe doch mal in Excras|Optionen|Editorformat, welche Schriftart verwendet wird. Es sollte Courier New (Westlich) sein.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hallo Achim

das mit dem VBA hab ich irgendwie überlesen *Brilleputz*
da scheint es wohl keine Autokorrektur zu geben

MfG Tom
Steht alles auf Courier New (Mitteleuropa)
Habe es mal auf Westlich umgestellt.
Jetzt passt es...

Vielen Dank für den Tipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste