Leider funktioniert das ganze nicht. Anscheinend ist die Datentabelle zu groß (>4000 Datensätze). Die Funktion zeigt keine Einträge an und wenn ich den Teil der "suchen funktion" markiere und F9 drücke bekomme ich die Fehlermeldung: Sie können nur 8192 Zeichen in einer Formel verwenden.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
10.05.2017, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2017, 22:35 von Ego.)
Hallo K...,
Der Datenbestand ist bestimmt nicht zu gross. Man kann mit den genutzten Formeln ganze Spalten mit mehr als 1 Million Zeilen auswerten. Wenn du aber mit F9 die Werte der Bereiche angezeigt bekommen willst, kommt die Bearbeitungsfeld schnell an seine Grenzen.
Hier zwei Möglichkeiten die Formel zu testen:
1) Verkleinere vorrübergehend den auszuwertenden Bereich, so dass alle Zwischenwerte in das Bearbeitungsfeld passen.
2) Nutze die "Formelauswertung" im Menü "Formeln". Hier werden zwar nicht alle Werte angezeigt, man erkennt aber an welcher Stelle der Formel fehler auftreten.
Wenn beides nicht reicht, lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.
ps. Was ist OL?
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Der Datenbestand ist bestimmt nicht zu gross. Man kann mit den genutzten Formeln ganze Spalten mit mehr als 1 Million Zeilen auswerten. Wenn du aber mit F9 die Werte der Bereiche angezeigt bekommen willst, kommt die Bearbeitungsfeld schnell an seine Grenzen.
Hier zwei Möglichkeiten die Formel zu testen:
1) Verkleinere vorrübergehend den auszuwertenden Bereich, so dass alle Zwischenwerte in das Bearbeitungsfeld passen.
2) Nutze die "Formelauswertung" im Menü "Formeln". Hier werden zwar nicht alle Werte angezeigt, man erkennt aber an welcher Stelle der Formel fehler auftreten.
Wenn beides nicht reicht, lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.
Achso
Die formelauswertung findet keinen Fehler Also ich habe es jetzt hinbekommen das Ergebnisse angezeigt werden, aber leider die falschen
Ich kann die datei hier leider nicht hochladen (zu groß)