07.08.2017, 15:20
Hallo Leute,
ich hätte nochmal eine Frage zum günstigsten Vorgehen in Excel:
Angenommen ich habe in A1, A2 etc. Text stehen mit einer undefinierten Anzahl an Kommata... Ich würde gerne den Text zwischen den Kommata nun auf die folgenden Spalten aufteilen, also zb.
"Mein,Text,Hier" der in A1 steht, soll wie folgt formatiert werden:
"Mein" in B1, "Text" in C1, "Hier" in D1 etc.
Ich habe mir gerade die Funktionen Left() und Search angesehen, die anscheinend ähnliches machen, nur fehlt dort die dynamische Komponente... (Es handelt sich um sehr lange Zeichenfolgen :/ ).
Ich bin noch am probieren mithilfe von Excelfunktionen, glaube aber, dass ein eigenes Macro dort einfacher ist?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen,
Danke und MfG Robin
ich hätte nochmal eine Frage zum günstigsten Vorgehen in Excel:
Angenommen ich habe in A1, A2 etc. Text stehen mit einer undefinierten Anzahl an Kommata... Ich würde gerne den Text zwischen den Kommata nun auf die folgenden Spalten aufteilen, also zb.
"Mein,Text,Hier" der in A1 steht, soll wie folgt formatiert werden:
"Mein" in B1, "Text" in C1, "Hier" in D1 etc.
Ich habe mir gerade die Funktionen Left() und Search angesehen, die anscheinend ähnliches machen, nur fehlt dort die dynamische Komponente... (Es handelt sich um sehr lange Zeichenfolgen :/ ).
Ich bin noch am probieren mithilfe von Excelfunktionen, glaube aber, dass ein eigenes Macro dort einfacher ist?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen,
Danke und MfG Robin