Zeile hinzufügen bzw. Daten erweitern
#1
Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem, was ich nicht wirklich gelöst bekomme und deswegen eure Hilfe benötige.  

Ich habe 2 Tabellenblätter: 

Tabellenblatt 1: Holt sich die Daten aus Tabellenblatt 2 mit Formel. Hier wird später weiter mit gearbeitet.
Tabellenblatt 2: Quelldaten, welche manuell eingetragen werden

Jetzt habe ich folgendes Problem:  
Es kommt durchaus mal vor, dass ich die Quelldaten erweitern muss.  Neue Daten möchte ich nicht einfach ans Ende hinzufügen sondern an die entsprechende Stelle platzieren.  

Im Anhang findet Ihr ein Beispiel. Wenn ich im Tabellenblatt "Quelle" nun zwischen BBB und ZZZ eine Zeile hinzufüge, weil ich nun CCC hinzufügen will: Wie bekomme ich es hin, dass auf Tabellenblatt 1 das automatisiert auch übernommen wird OHNE die Verwendung von einem Makro / Filter? Wenn ich die Zeile hinzugefügt habe, wird diese einfach ignoriert und die eingegeben Daten nicht übernommen...

Geht das überhaupt?  

Gruß
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 16,79 KB / Downloads: 3)
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#2
Hallo Daniel,

Formel in D5 der Tabelle1 (einfach nach rechts und unten ziehen):

=INDEX(Quelle!D:D;ZEILE(A5))

Gruß Uwe
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#3
Manchmal ist der Weg so einfach.... 


1000 DANK!
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