Zeile in Spalte
Hallo! 

Ich habe eine Zeile mit 50 Werten (A bis BA). Manche Zellen haben einen Inhalt (Wort, Wörter, mit und ohne Komma, Klammer etc.), manche nicht.

wort wort wort null null wort wort usw. 

Ich bräuchte alle Werte dieser EINEN ZEILE in der Reihenfolge von A bis BA MIT INHALT in einer Spalte untereinander. Der Wert (das Wort) OHNE INHALT lautet "null" s.o. (ohne "").

Also wenn ich z.B. 8 Werte in diesen 50 habe, dann nur diese 8 untereinander in einer Spalte z.B. A1-A8.

Und wenn ich 15 Werte habe, dann 15 untereinander (A1-A15) usw.

Vielen Dank für eure Hilfe
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$BA$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$BA$1)/($A$1:$BA$1<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Hola steve1da!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In welcher Zelle muss ich denn die Formel einfügen, wenn meine Werte in Zeile 1 (A bis BA) stehen?
Hola,

in eine beliebige Zelle wo du das Ergebnis haben möchtest, außer A1 bis BA1.

Gruß,
steve1da
Egal ich welcher Zelle (außer A-BA) ich die Formel einfüge, es passiert nichts.

Ob A2 oder C5 oder wo auch immer.

Ich sehe die Formel zwar in der langen Zeile über der Excelliste, aber nicht in der Zelle selber. Und wenn ich ENTER drücke passiert auch nichts.
Hola,

sorry, mein Fehler. Die Formel funktioniert erst ab Excel2010.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$BA$1;KKLEINSTE(WENN($A$1:$BA$1<>"";SPALTE($A$1:$BA$1));ZEILE(A1)));"")

Diese Formel musst du mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Geht auch nur mit ENTER.

Allerdings schreibt er mir nur den (ersten) Wert A1 in B1. Die anderen Felder bleiben leer.
Hola,

Zitat:Geht auch nur mit ENTER.

eben nicht!

Gruß,
steve1da
Selbst wenn Ctrl-Shift-Enter drunter steht, befolgen es 34,29% der Leute nicht, weil sie es überlesen oder nicht wahrhaben wollen.

In meinem Excel 365 ist jetzt Schluss damit. Excel kapiert es von allein.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Ich gehöre aber zu den 86,23% die es gelesen und befolgt haben. Nur gab und gibt es zwischen Strg-Shift-Enter und NUR Enter keinen Unterschied.

Ich muss die Formel für jede Zeile neu eintragen. Also 50 mal. Dann geht es. Und die null dann rauslöschen. Gibt es die Formel auch mit gleich ohne null?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste