Zeile in mehrere Zeilen aufteilen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann. Huh

Ich habe einen Datensatz vorliegen, der aus 65 Zeilen (Produkten) und 17 Spalten (Informationen) besteht. Jede Zeile enthält mehrere Informationen zu einem Produkt. Nun hätte ich gerne mehrere getrennte Zeilen pro Produkt mit Informationen.

Also bisher sieht es so aus:

Produkt 1  Informationen
Produkt 2  Informationen
Produkt 3  Informationen
...

Ich hätte es gerne so:
Produkt 1 Info1
Produkt 1 Info2
...

Es gibt meist 3-4 Informationen pro Produkt, die jeweils aus 4 Spalten bestehen.

Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben und freue mich über jeden Tipp/Ratschlag. Vielen Dank! :17:

Jana
Top
#2
Hallo Jana,

bitte lade mal eine Beispieldatei (*.xlsx) hoch. Trage dein Wunschergebnis händisch ein.
Top
#3
Hi Jana,


Zitat:Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben

nicht unbedingt (zumindest nicht für mich) ;)

Dein "bisher" sieht bis auf den abgekürzten Text genau so wie dein "soll sein" aus. Zeige uns das bitte an einem Tabellenausschnitt, wie das im Original aussieht. Sensible Daten bitte anonymisieren. So kannst du einen Tabellenausschnitt hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#4
Man kann das auch ohne Beispieldatei verstehen! Ihre Beschreibung ist doch erschöpfend. - EDIT: Kleiner Rückzieher, die Lösung müsste natürlich verstehen, WELCHE 4 Spalten zusammenbleiben sollen, wenn deren Info nicht untereinander stehen soll.

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=344938

Und hier ne frische Datei dazu:

.xlsx   170821 Variable Feldanzahl in 2 Spalten überführen.xlsx (Größe: 9,9 KB / Downloads: 1)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste