09.02.2018, 16:38
Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Projekt (siehe angehängte Beispieldatei)
Ich habe mehrere Zeilen die durch eine Checkbox "abgewählt" werden müssen.
D.h. ganz links soll eine Checkbox sein, die schon mit X ausgewählt sein soll.
Wenn man die Checkbox nun abwählt (x entfernen durch Klick) soll die Zeile "ausgegraut" werden und nicht mehr in die Berechnung mit einfließen.
Jede Zeile soll einzeln und unabhängig von anderen Zeilen abgewählt werden können.
Die Zeilen sollen nicht komplett ausgeblendet / entfernt werden, sondern nur ausgegraut (z.B. Hintergrundfarbe grau)
Anschließend müssen sie auch wieder beliebig angeklickt und somit wieder hinzugefügt werden können.
Weiß jemand ob / wie man so etwas umsetzen kann?
Ich bin leider kein VBA Experte - falls VBA zum Einsatz kommt / kommen muss bräuchte ich BITTE ein konkretes Beispiel.
ich habe hier ein kleines Projekt (siehe angehängte Beispieldatei)
Ich habe mehrere Zeilen die durch eine Checkbox "abgewählt" werden müssen.
D.h. ganz links soll eine Checkbox sein, die schon mit X ausgewählt sein soll.
Wenn man die Checkbox nun abwählt (x entfernen durch Klick) soll die Zeile "ausgegraut" werden und nicht mehr in die Berechnung mit einfließen.
Jede Zeile soll einzeln und unabhängig von anderen Zeilen abgewählt werden können.
Die Zeilen sollen nicht komplett ausgeblendet / entfernt werden, sondern nur ausgegraut (z.B. Hintergrundfarbe grau)
Anschließend müssen sie auch wieder beliebig angeklickt und somit wieder hinzugefügt werden können.
Weiß jemand ob / wie man so etwas umsetzen kann?
Ich bin leider kein VBA Experte - falls VBA zum Einsatz kommt / kommen muss bräuchte ich BITTE ein konkretes Beispiel.