Hallo liebes Forum,
ich habe schon das Forum und im Google gesucht und auch ein paar Coden gefunden aber es hat mir nicht wirklich bei meinem Problem weitergeholfen, deswegen erhoffe ich mir Hilfe von euch
Ich habe eine Quelldatei und Zieldatei, die identisch sind.
Jeden Tag muss ich von 200 bis 300 Zeilen ausfüllen in der Quelldatei dann die Zeile kopieren und in der Zieldatei einfügen. Dieser Aufwand wird von 2 Personen gemacht.
Mein Wunsch wäre, wenn es möglich wäre
Zieldatei muss ausgefüllt werden per VBA-Button, der in der Quelldatei sich befindet. (Zeilen kopieren von der Quelldatei und in der Zieldatei einfügen)
Das Problem, dass wir nicht von der ersten Zeile anfangen sondern unterschiedlich z.B.
Ich fülle zuerst die Zeile 33 in der Quelldatei aus dann muss ich sie kopieren und in der Quelldatei einfügen.
Der andere Kollege füllt die Zeile 71 in der Quelldatei aus dann muss er sie kopieren und in der Zieldatei einfügen …….usw.
Manchmal fülle ich 7 Zeilen hintereinander z.B. von 20 bis 26 in der Quelldatei aus dann muss ich sie kopieren und in der Zieldatei einfügen.
Für das Einfügen in der Zieldatei soll im ungeöffneten Zustand sein (d.h. nicht Datei öffnen und dann die Daten einfügen)
Nach dem Einfügen der Daten in der Zieldatei soll es automatisch gespeichert werden, wenn es möglich noch eine Rückantwort, dass der Speichervorgang erfolgreich war.
Ziel- und Quelldatei befinden sich in dem gleichen Ordner.
Für die Excel Profis ist es wahrscheinlich nichts kompliziertes
Hoffe, dass ich einen verständlichen Text geschrieben habe
Danke schön
ich habe schon das Forum und im Google gesucht und auch ein paar Coden gefunden aber es hat mir nicht wirklich bei meinem Problem weitergeholfen, deswegen erhoffe ich mir Hilfe von euch
Ich habe eine Quelldatei und Zieldatei, die identisch sind.
Jeden Tag muss ich von 200 bis 300 Zeilen ausfüllen in der Quelldatei dann die Zeile kopieren und in der Zieldatei einfügen. Dieser Aufwand wird von 2 Personen gemacht.
Mein Wunsch wäre, wenn es möglich wäre
Zieldatei muss ausgefüllt werden per VBA-Button, der in der Quelldatei sich befindet. (Zeilen kopieren von der Quelldatei und in der Zieldatei einfügen)
Das Problem, dass wir nicht von der ersten Zeile anfangen sondern unterschiedlich z.B.
Ich fülle zuerst die Zeile 33 in der Quelldatei aus dann muss ich sie kopieren und in der Quelldatei einfügen.
Der andere Kollege füllt die Zeile 71 in der Quelldatei aus dann muss er sie kopieren und in der Zieldatei einfügen …….usw.
Manchmal fülle ich 7 Zeilen hintereinander z.B. von 20 bis 26 in der Quelldatei aus dann muss ich sie kopieren und in der Zieldatei einfügen.
Für das Einfügen in der Zieldatei soll im ungeöffneten Zustand sein (d.h. nicht Datei öffnen und dann die Daten einfügen)
Nach dem Einfügen der Daten in der Zieldatei soll es automatisch gespeichert werden, wenn es möglich noch eine Rückantwort, dass der Speichervorgang erfolgreich war.
Ziel- und Quelldatei befinden sich in dem gleichen Ordner.
Für die Excel Profis ist es wahrscheinlich nichts kompliziertes
Hoffe, dass ich einen verständlichen Text geschrieben habe
Danke schön