1. Wenn in der Zelle ein konkretes Datum steht (TT.MM.JJJJ), welches in der Zukunft liegt, soll sich die gesamte betreffende Zeile gelb färben 2. Wenn dieses Datum in der Vergangenheit liegt, soll sich die gesamte betreffende Zeile grün färben (3. Wenn in der Zelle noch kein konkretes Datum ist, soll die Zeile rot bleiben (Ich denke, dafür ist kein Befehl notwendig wenn ich die Default-Farbe rot setze))
Ich bin bereits soweit gekommen, dass das vermutlich über die Bedingte Formatierung möglich ist, allerdings habe ich keine Ahnung wie man eine Formel formuliert, welche sich 1. darauf bezieht, OB in der Zelle ein konkretes Datum genannt ist und 2. ob dieses Datum in der Zukunft oder in der Vergangenheit liegt.
"Start" , "bedingte Formatierung" und letzte Auswahl "Regeln verwalten". Über "neue Regel" legst Du drei Regeln an:
=$A1>=HEUTE() mit "Formatieren" Ausfüllen grün (der aktuelle Tag wird so auch grün) =UND($A1=ISTLEER($A1) mit "Formatieren" Ausfüllen rot
In "Wird angewendet auf" musst Du alle Zeilen und Spalten vorgeben : =$A$1:$X$99 Die rote Bedingung muss am Ende stehen, ggf. mit den Pfeilen vertauschen.
Manchmal schließt Excel die Formeln nach der Erfassung mit Anführungszeichen ein. Die musst Du dann löschen, weil sonst nichts funktioniert.
-- =$A1>=HEUTE() mit "Formatieren" Ausfüllen grün (der aktuelle Tag wird so auch grün) -- =UND($A1 "Formatieren" Ausfüllen gelb -- =ISTLEER($A1) mit "Formatieren" Ausfüllen rot
vielen Dank für die Hilfe. Es hat bei mir auf alles leider noch nicht auf Anhieb geklappt, ich werde sobald ich Zeit habe (morgen) nochmal einen längeren Post verfassen inkl. einer Beispieldatei.