11.12.2021, 13:17
Hi @ all
ich nutze einen Code um die Zeile mit dem Inhalt "Endstation" finden. Das klappt
Die Zelle ist bei C72 (deshalb suchen, da das je nach Liste variiert)
Nun will ich die Adresse und Zeilen Nummer für eine weitere Verarbeitung. Das klappt nicht. Es wird C462 als Ende deklariert.
Zur weiteren Info, ich nutze den Code in den Datenblättern und suche das meiste über die Option mit Hintergrundfarbe, da ich die Überschrift mit Hintergrundfarbe nutze und die Liste ohne.
Ich möchte wissen, warum bei mir nach der Endstation weitere Zellen ausgewählt werden. Danke für alle Hinweise
ich nutze einen Code um die Zeile mit dem Inhalt "Endstation" finden. Das klappt
Die Zelle ist bei C72 (deshalb suchen, da das je nach Liste variiert)
Nun will ich die Adresse und Zeilen Nummer für eine weitere Verarbeitung. Das klappt nicht. Es wird C462 als Ende deklariert.
Zur weiteren Info, ich nutze den Code in den Datenblättern und suche das meiste über die Option mit Hintergrundfarbe, da ich die Überschrift mit Hintergrundfarbe nutze und die Liste ohne.
Ich möchte wissen, warum bei mir nach der Endstation weitere Zellen ausgewählt werden. Danke für alle Hinweise
Code:
If Target = "Alles zuklappen" Then
Dim last, first As Range
Dim start As String, ende As String
With Sheets("Characters").Range("C:C")
Set first = .Find("Beginn", LookIn:=xlValues) '(liegt bei C4)
Set last = .Find("Endstation", LookIn:=xlValues) '(liegt bei C72)
MsgBox first '(gibt richtig "Beginn" wieder)
MsgBox last '(gibt richtig "Endstation" wieder)
start = first.Offset(1, 0).Address(0, 0)
start_zeile = first.Offset(1, 0).Row
MsgBox start '(gibt richtig "C5" wieder)
MsgBox start_zeile '(gibt richtig "5" wieder)
ende = last.Offset(-1, 0).Address(0, 0)
ende_zeile = last.Offset(-1, 0).Row
MsgBox ende '(gibt falsch "C462" wieder, sollte "C71" sein)
MsgBox ende_zeile '(gibt richtig "462" wieder, sollte "71" sein)
End With
End If