Hallo Ich bitte für folgendes um Hilfe: Ich habe eine Eingabemaske für diverse Werte. Dies funktioniert gut. Nun will ich anhand von Zahlen die entweder alleine stehen oder mehrere nacheinander, getrennt durch ein ";" (z.B: 1;3;12;16), filtern. Also z,B.: 1 und 12. Nun weiss ich nicht wie ich dies machen soll. Kann mir da jemand helfen? Am liebsten würde ich es mit einer UserForm machen. Freundliche Grüsse, Roger
mehrere Werte in einer Zelle ist etwas, womit die Standardfunktionen von Excel nicht umgehen können. Das kannst du nur über den Textfilter im Autofilter machen. Zum Beispiel Kriterium enthält 1.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Danke für die Antwort. Da sind nur zwei Werte (Kriterien) sortierbar? Ich habe 1 - 16 in der Spalte A stehen. Natürlich nicht alle 16, aber schon bis 4-5 zwischen 1-16.
23.10.2020, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2020, 18:59 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
mit Hilfe des Spezialfilters, (neue Excelversionen: Daten / Sortieren und Filtern / Erweitert würde das gehen, wenn sich hinterjeder Zahl ein Leerzeichen befindet.