22.10.2016, 21:02
Hallo zusammen
Ich erhalte eine Excelliste mit 17 Spalten und unterschiedlichen Anzahl Zeilen. Es handelt sich dabei um einen Export einer Kassenabrechnung.
Pro Zeile ist ein Arbeitstag mit den Verkaufsumsätzen etc.
In der Spalte C sind Umsätze der MWST 8.0., in Spalte E 3.5% (Schweiz), in der Spalte G sind die Einnahmen in bar und in der Spalte H sind die Einnahmen per Kredikarte vorhanden.
Ziel ist es nun pro Zeile zu prüfen, ob in der Spalte H (Kreditkarte) ein Wert vohanden ist, wenn ja, dann ist die gesamte Zeile zu kopieren und der Wert der Spalte H ist in die Spalte G zu kopieren.
Dies ist nötig, damit im Buchhaltungssystem jede Zahlung einzeln eingelesen werden kann.
Hierzu bin ich für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar!
Herzlichst.
Ich erhalte eine Excelliste mit 17 Spalten und unterschiedlichen Anzahl Zeilen. Es handelt sich dabei um einen Export einer Kassenabrechnung.
Pro Zeile ist ein Arbeitstag mit den Verkaufsumsätzen etc.
In der Spalte C sind Umsätze der MWST 8.0., in Spalte E 3.5% (Schweiz), in der Spalte G sind die Einnahmen in bar und in der Spalte H sind die Einnahmen per Kredikarte vorhanden.
Ziel ist es nun pro Zeile zu prüfen, ob in der Spalte H (Kreditkarte) ein Wert vohanden ist, wenn ja, dann ist die gesamte Zeile zu kopieren und der Wert der Spalte H ist in die Spalte G zu kopieren.
Dies ist nötig, damit im Buchhaltungssystem jede Zahlung einzeln eingelesen werden kann.
Hierzu bin ich für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar!
Herzlichst.