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Guten morgen, da das Thema in einem anderen Thread etwas unübersichtlich wurde, da ich mich evtl etwas falsch erklärt habe, frag ich hier noch mal ganz von vorne :s Meine anderen Themen schließe ich gleich.
- Ich würde gerne beim öffnen meiner Exceldatei alle Zeilen automatisch ausblenden in denen B (B17-1000 ) leer ist. ( Die Formel gibt bei leer "" aus )
- Beim schließen der Mappe sollen die ausgeblendeten Zeilen aber wieder eingeblendet werden, da die Zeilenanzahl beim nächsten öffnen varrieren kann.
- Zusätzlich müsste der Blattschutz für den Vorgang aus und wieder angeschalltet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine Kenntnisse beim Thema VBA sind echt unterirdisch, also bitte bitte nur komplette Codes mit Aleitung wohin alle sgenau muss :17:
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(27.04.2017, 07:02)thenotoriousend schrieb: Guten morgen, da das Thema in einem anderen Thread etwas unübersichtlich wurde, da ich mich evtl etwas falsch erklärt habe, frag ich hier noch mal ganz von vorne :s
Zum gleichen Thema mehrere Threads aufmachen ist kein guter Stil. Genauso wenig wie keine Verweise auf die anderen Threads zu setzen.
(27.04.2017, 07:02)thenotoriousend schrieb: Meine anderen Themen schließe ich gleich.
Ich wusste gar nicht dass man so etwas als Nicht-Moderator machen kann.
Wir sehen uns!
... Detlef
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27.04.2017, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 09:18 von Rabe.)
Hi,
(27.04.2017, 08:17)shift-del schrieb: Zum gleichen Thema mehrere Threads aufmachen ist kein guter Stil. Genauso wenig wie keine Verweise auf die anderen Threads zu setzen. 
hier der Link auf den anderen Thread, den er vermutlich meint:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-9790.htmlich halte es aber immer noch für sinnvoller, eine intelligente Tabelle zu verwenden, als 500 Zeilen mit Formeln vorzuhalten und per VBA die leeren Zeilen auszublenden.
(27.04.2017, 08:17)shift-del schrieb: Ich wusste gar nicht dass man so etwas als Nicht-Moderator machen kann.
er kann das Thema als
erledigt markieren.
Und zu der Frage hat Hias im
anderen Forum schon geschrieben:
Zitat:Filterfunktion aktivieren, Leere Zelle rausnehmen.
diesen Arbeitsschritt kannst du auf ein Makro nehmen und immer automatisch ausführen lassen
also das "Filter setzen und löschen" per Rekorder aufnehmen und das Makro dann einem Button oder einem Event zuweisen.
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Hallo
geht seit 08:51Uhr in einem anderen Forum weiter
MfG Tom
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(27.04.2017, 09:17)Crazy Tom schrieb: geht seit 08:51Uhr in einem anderen Forum weiter
An den Fragesteller: Bei so viel Nicht-Wissen und mehrfach-fragen wäre mein Tipp: Besorge dir einen Dienstleister der das Projekt für dich umsetzt (inklusive Service-Vertrag; man weiß ja nie was noch kommt).
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