Bei den Uhrzeiten? Ich hatte Probleme mit dem Datum. Liegt daran dass die Wochentage Tues bzw., Thur heißen. Richtig wäre Tue bzw. Thu (immer drei Zeichen).
Problematisch ist auch dass es am 21.03.2018 12:02:00 zwei Datensätze gibt.
Morgen nach Feierabend melde ich mich wieder.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
(10.05.2018, 23:38)shift-del schrieb: Bei den Uhrzeiten? Ich hatte Probleme mit dem Datum. Liegt daran dass die Wochentage Tues bzw., Thur heißen. Richtig wäre Tue bzw. Thu (immer drei Zeichen).
Problematisch ist auch dass es am 21.03.2018 12:02:00 zwei Datensätze gibt. ...
Hallo Detlef, ich hatte gedacht, das wäre wegen der Uhrzeiten, aber dann habe ich auch gesehen, dass es an manchen Tagen zu mehreren Datensätzen kam... ... Der Ausschnitt hatte ja auch unsauber begonnen und endet auch mit einer leeren Zeile... Die Wochentage habe ich rausgeschmissen. Die tun doch gar nichts zur Sache... ... ich denke, bei saubere(re)n Datensätzen ging das ganz gut...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hallo, also für das Beispiel im Ausgangpost, geht das prima (allerdings auch mit Feinjustierung) und es müsste noch formatiert werden in PQ, aber das ist ja dann Schnulli-Bulli..:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1
Spalte1
2
Time:07:50, Tues,4/ 10/2018
3
KörperGewicht:76.5kg Overweight
4
Wasseranteil:56.7% Standard
5
KörperfettAnteil:17.4% Chubby
6
Knochengewicht:3.1kg Inadequate
7
Visceral fat:8.0 Standard
8
BMR:1888.0 kcal Optimal
9
MuskelGewicht:60.1kg Optimal
10
BMI:23.9 Standard
11
12
13
Time:21:08, Sat,4/ 7/2018
14
KörperGewicht:77.8kg Overweight
15
Wasseranteil:56.6% Standard
16
KörperfettAnteil:17.5% Chubby
17
Knochengewicht:3.2kg Standard
18
19
BMR:1911.0 kcal Optimal
20
MuskelGewicht:61.0kg Optimal
21
BMI:24.3 Chubby
22
23
24
Time:09:08, Sat,3/ 31/2018
25
KörperGewicht:78.2kg Overweight
26
Wasseranteil:56.4% Standard
27
KörperfettAnteil:17.9% Chubby
28
Knochengewicht:3.2kg Standard
29
30
BMR:1918.0 kcal Optimal
31
MuskelGewicht:61.1kg Optimal
32
BMI:24.4 Chubby
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Vielen Dank, aber ich kann leider weder PHP noch VBA, ein bisschen JAVA aber das hilft mir hier wohl gar nicht. Nicht, dass ich unwillig bin zu lernen, aber im Moment hilft es mir gar nicht
Ich hab danach gesucht, wie ich die Zeielen in die Spaltenform bringen kann. Finde aber nichts (für mich) brauchbares.
Wenn ich für diese Aufgabe unbedingt VBA und/oder PHP lernen sollte, dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem Grundlagentutorial. Weil in Zukunft mehr Daten kommen und ich will bestimmt nicht alles von Hand eintragen.
Wie gesagt, Tabelle2 von Jockel ist exakt mein Ziel.
11.05.2018, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018, 16:00 von Jockel.)
Hallo, ich habe keine Ahnung von VBA, deswegen habe ich die Variante von snb auch nicht ausprobiert. - sorry - . Bei meinem Vorschlag habe ich die Daten aus dem Ausgangspost hergenommen und musste diese aber noch feinjustieren... Ohne ordentliche Ausgangsdaten keine ordentliche Auswertung. Ich kann die Datei gern zur Verfügung stellen. Die Datei, die du gepostet hattest, war keine ordentliche Grundlage... !!! Die konnte ich auch nicht runter laden... Vielleicht speicherst du sie mal als csv ab und postest sie neu...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
11.05.2018, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018, 16:34 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo,
Zitat:Wenn ich für diese Aufgabe unbedingt VBA und/oder PHP lernen sollte, dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem Grundlagentutorial.
der Code von snb gehört über den VBA-Editor in ein Allgemeines Modul.
Um snb's Codes zu verstehen genügt aber kein Grundlagentutorial, da steigt auch schon mal gerne so mancher "Nichtneuling" aus. snb ist eine Art Ausnahmekünstler.
Wenn Du Dich entschließt, in VBA einsteigen zu wollen, dann bin ich gerne bereit, Dir Lehrmaterial zusammenzustellen und zukommen zu lassen. Eine durchaus angebrachte Warnung aber schon mal vorweg. VBA erweckt ungeahnte Möglichkeiten und Begierden und kann süchtig machen. Das aber ist im positivem Sinn gemeint.