Hallo,
ich bekomme immer wieder Datenblätter von elektronischen Bauteilen als PDF die ich als Basis für eine CAD Bauteilanlage benötige.
In den Datenblätter ist meistens eine Pinliste aufgeführt die ich per Copy&Paste in ein Excel kopieren kann.
( Das Excel kann ich dann später direkt in mein CAD System einlesen und habe alle Pin.Nr. und Pin Bezeichnungen automatisch im CAD System )
In dem PDF sind die Pinlisten aber leider nicht immer in der Form - je Zeile eine Pin-Nr. und Pin Bezeichnung aufgeführt - sondern es werden gleiche Bezeichnungen zusammengefasst.
Beispiel: Unterschied ist in Zeile 5 dargestellt IST - SOLL
laut Datenblatt:
Datasheet.xlsx (Größe: 12,8 KB / Downloads: 5)
so sollte es aussehen:
SOLL_Datasheet.xlsx (Größe: 12,89 KB / Downloads: 5)
Gibt es einen einfachen Weg dieses "aufsplitten" hin zu bekommen?
Joachim
ich bekomme immer wieder Datenblätter von elektronischen Bauteilen als PDF die ich als Basis für eine CAD Bauteilanlage benötige.
In den Datenblätter ist meistens eine Pinliste aufgeführt die ich per Copy&Paste in ein Excel kopieren kann.
( Das Excel kann ich dann später direkt in mein CAD System einlesen und habe alle Pin.Nr. und Pin Bezeichnungen automatisch im CAD System )
In dem PDF sind die Pinlisten aber leider nicht immer in der Form - je Zeile eine Pin-Nr. und Pin Bezeichnung aufgeführt - sondern es werden gleiche Bezeichnungen zusammengefasst.
Beispiel: Unterschied ist in Zeile 5 dargestellt IST - SOLL
laut Datenblatt:
Datasheet.xlsx (Größe: 12,8 KB / Downloads: 5)
so sollte es aussehen:
SOLL_Datasheet.xlsx (Größe: 12,89 KB / Downloads: 5)
Gibt es einen einfachen Weg dieses "aufsplitten" hin zu bekommen?
Joachim