29.09.2017, 09:53
Hallo,
ich bin neu hier und bis jetzt konnte mir bei meinem Problem leider noch keiner helfen und habe nichts dazu gefunden was mir wirklich hilft.
Ich habe eine Datei mit 3 Arbeitsblättern. Die Grundstruktur der Arbeitsblätter ist gleich und ich trage nur unterschiedliche Preise ein um hinterher die Gesamtkosten zu erhalten.
Jetzt möchte ich einen Funktion erstellen mit der ich per Doppelklick Zeilen hinzufügen und Zeilen Löschen kann und das auf allen Arbeitsblättern gleichzeitig.
bis jetzt sieht das bei mir s aus:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Value = "+" Then
ActiveCell.Offset(0, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select
Sheets(Array("Firma 1", "Firma 2", "Preisvergleich")).Select
Selection.Copy
Selection.Insert Shift:=xlDown
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.Select
Sheets("Firma 1").Select
End If
End With
Ich füge also eine Zeile auf allen Blättern hinzu wenn ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache in der ein "+" enthalten ist. Die Zelle wird darunter kopiert. Damit bin ich auch schon sehr zufrieden. Jetzt möchte ich im Prinzip das Selbe machen aber die Zeilen sollen gelöscht werden. Also möchte ich per Doppelklick eine Zeile, in der ein "-" ist auf allen Arbeitsblättern diese Zeile löschen in der sich diese Zelle befindet.
Kann mir da jemand helfen ?
LG Rena
ich bin neu hier und bis jetzt konnte mir bei meinem Problem leider noch keiner helfen und habe nichts dazu gefunden was mir wirklich hilft.
Ich habe eine Datei mit 3 Arbeitsblättern. Die Grundstruktur der Arbeitsblätter ist gleich und ich trage nur unterschiedliche Preise ein um hinterher die Gesamtkosten zu erhalten.
Jetzt möchte ich einen Funktion erstellen mit der ich per Doppelklick Zeilen hinzufügen und Zeilen Löschen kann und das auf allen Arbeitsblättern gleichzeitig.
bis jetzt sieht das bei mir s aus:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Value = "+" Then
ActiveCell.Offset(0, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select
Sheets(Array("Firma 1", "Firma 2", "Preisvergleich")).Select
Selection.Copy
Selection.Insert Shift:=xlDown
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.Select
Sheets("Firma 1").Select
End If
End With
Ich füge also eine Zeile auf allen Blättern hinzu wenn ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache in der ein "+" enthalten ist. Die Zelle wird darunter kopiert. Damit bin ich auch schon sehr zufrieden. Jetzt möchte ich im Prinzip das Selbe machen aber die Zeilen sollen gelöscht werden. Also möchte ich per Doppelklick eine Zeile, in der ein "-" ist auf allen Arbeitsblättern diese Zeile löschen in der sich diese Zelle befindet.
Kann mir da jemand helfen ?
LG Rena