01.02.2020, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2020, 20:03 von Agent60.
Bearbeitungsgrund: Anhang vergessen
)
Hallo alle zusammen,
habe mein Problem mal im Anhang hinzugefügt.
Es soll eine Projektübersicht bzw. -timeline darstellen.
Dabei ist mir wichtig, dass man beispielsweise nach Projekten filtern kann um nur bestimmte Zeilen anzuzeigen.
Das Filtern mit den manuell hinzugefügten Zeitbalken klappt zwar gut, aber die Rahmen bleiben immer an der selben Stelle.
Habe diesbezüglich recherchiert und die Funktion "bedingte Formatierung" gefunden. Leider müsste ich für die gewollte Funktion selber eine Formatierung anlegen. Hat jemand einen Tipp?
Alternativ habe ich folgende Idee: Weitere 2 Spalten (Startdatum, Enddatum) erzeugen um durch die Eingaben dort die Balken automatisch generieren zu lassen. Würde das klappen ?
Welche Methode ist sauberer eurer Meinung nach? Bin für jeden Tipp dankbar!
Besten Dank und Gruß,
Agent60
Edit: Habe den Button "Attachment hinzufügen" übersehen.
habe mein Problem mal im Anhang hinzugefügt.
Es soll eine Projektübersicht bzw. -timeline darstellen.
Dabei ist mir wichtig, dass man beispielsweise nach Projekten filtern kann um nur bestimmte Zeilen anzuzeigen.
Das Filtern mit den manuell hinzugefügten Zeitbalken klappt zwar gut, aber die Rahmen bleiben immer an der selben Stelle.
Habe diesbezüglich recherchiert und die Funktion "bedingte Formatierung" gefunden. Leider müsste ich für die gewollte Funktion selber eine Formatierung anlegen. Hat jemand einen Tipp?
Alternativ habe ich folgende Idee: Weitere 2 Spalten (Startdatum, Enddatum) erzeugen um durch die Eingaben dort die Balken automatisch generieren zu lassen. Würde das klappen ?
Welche Methode ist sauberer eurer Meinung nach? Bin für jeden Tipp dankbar!
Besten Dank und Gruß,
Agent60
Edit: Habe den Button "Attachment hinzufügen" übersehen.