Zeilen in Spalten
#1
Einen wunderschönen guten Mittag wünsche ich der Gemeinschaft,

ich ersuche mal wieder eure bis jetzt immer hervorragende Hilfe.
So nun genug des Lob´s Smile

Also, ich habe eine Datei in der Daten wie folgt Dargestellt werden

Artikel  Anteil Januar Anteil Februar Anteil März .... usw
x               20%              10%               30%
y              20%                12%               13%
z                ...                 ....                      ....

Nun suche ich eine Funktion, die mir folgendes ermöglicht. 

Ich klicke den Artikel an und bekomme ihn dann einzeln dargestellt
So :

Artikel x
Januar 20%
Febraur 10%
März 30%

geht das?

Wenn ja wie? Smile

Vielen Dank im Voraus !
Top
#2
Hi,

wieso filterst Du Deine Tabelle nicht einfach nach dem gesuchten Artikel?

VG
SteBen
Top
#3
Moin,

ich denke, mit Pivot dürfte es gehen. Mehr kann ich dir erst nach Vorlage einer Beispieldatei (keine Bildchen!) sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#4
(22.11.2019, 14:19)SteBen schrieb: Hi,

wieso filterst Du Deine Tabelle nicht einfach nach dem gesuchten Artikel?

VG
SteBen

Weil die Daten dann immer noch pro Spalte stehen und nicht wie gewünscht in Zellen untereinander Smile

(22.11.2019, 14:20)WillWissen schrieb: Moin,

ich denke, mit Pivot dürfte es gehen. Mehr kann ich dir erst nach Vorlage einer Beispieldatei (keine Bildchen!) sagen.

Das habe ich auch schon probiert, leider kein Erfolg... bin aber auch nicht so der Pivotkünstler, ich mache dir gleich mal eine Beispieltabelle fertig.

Gruß

Fabian

Anbei eine Beispieldatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 9,82 KB / Downloads: 8)
Top
#5
HI, No3Fx

Falls noch notwendig:

Zeile 1 kopieren und über die Einfügeoption Transponieren und dann den gleichen Aufwand für die Zeilen mit den Artikeln.
Oder, wenn die Tabelle schon komplett, dann alles markieren, kopieren und transponieren.


Gruß Rudi'S
Top
#6
Hallo Florian, "bei Anklicken des Artikels soll  folgendes erscheinen..." geht nur per VBA... Wenn die Auswahl per DropDpwn erlaubr wäre, gäbe es mehre Möglichkeiten...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste