Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Zeilen in Spalten umwandel mit unterschiedlichen Inhalten
#1
Hallo und Guten Tag ,

Excel ist nicht gerade so meine Welt aber man wächst mit seinen Aufgaben

Ich möchte Fertigungslisten erstellen so das diese in unserer Artikelverwaltung verwendet werden können

Anfangen habe ich mir Listen in Zeilenform zuerstellen

jetzt kommen meine Kollegen und möchten das als Spalternform haben

Ist das überhaupt machbar oder muss ich jede Liste neue erstellen

Freue mich auf euere Vorschläge

 

Gruß Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

sag Deinen Kollegen, dass sie sich an die Listenform gewöhnen müssen, da das für eine Bearbeitung in Excel das sinnvollste ist.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du könntest ja ein zusätzliches Blatt anbieten, wo die Kollegen eine Position angeben oder eine Sachnummer und dann die zugehörigen Daten in gewünschter Form bekommen - aber nur zur Ansicht. Eingeben und Ändern von Daten erfolgt in der "Zeilenliste"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste