Zeilen in ein anderes Tabelenblatt kopieren - ausgeblendete Zeilen überspringen.
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

1.) Ich habe es geschafft, anhand der Formel:
=WENN(ZEILE(Liste!1:1)>ZÄHLENWENN(Liste!$F$23:$F$10000;"K");"";INDEX(Liste!B:B;KKLEINSTE(WENN(Liste!$F$23:$F$10000="K";ZEILE(Liste!$23:$10000));ZEILE(B3))))
*** durchs googlen gefunden ***
Eine Zeile in ein anderes Blatt zu kopieren, wenn in der Spalte F der Buchstabe K vorkommt.

2.) In einem anderen Datenblatt Zähle ich die gefilterten K's  und stelle sie in einem Diagramm da:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Liste!F"&ZEILE(Liste!$F$20:$F$4010)))*(Liste!$F$20:$F$4010="I"))
*** durch googlen gefunden ***

Jetzt zum Problem:
Ich möchte jetzt das bei 1.) ebenfalls die ausgeblendeten Zeilen nicht aufgelistet bzw. mit kopiert werden. Also quasie eine Kombination aus 1.) und 2.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
tolga
Top
#2
Hallo,

es ist für mich ein Rätsel, warum in letzter Zeit (nicht nur in diesem Forum), so viele Anfragen dieser Art kommen.

Grundsätzlich sollten gleichartige Daten immer auf einem Tabellenblatt dargestellt werden. Über die verschiedenen Filterfunktionen lässt sich dann eine "Datenauswahl" ganz nach Wunsch darstellen. So eine gefilterte Liste kann dann auch gedruckt werden, da ausgeblendete / ausgefilterte Daten nicht mit gedruckt werden.

Daten per Formeln auf ein weiteres Blatt zu übertragen, ist ohnehin ein ganz schlechter Weg.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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#3
Hallo,

*durch google gefunden*
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=125

Mit ner anonymisierten Bsp.-Datei hilft es sich besser... :21:
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

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#4
Hallo Klaus-Dieter,

ich habe eine eine Liste mit Problmen zu verschiedenen Themen/Gruppen. Diese Themen werden kategorisiert. z.B. A, B, C, D, E, F....
Jetzt, nachdem ich nach verschiedenen Kriterien gefilter habe, bleiben von den - sagen wir mal knapp 10.000 Zeilen/Punkten - noch kanpp 50 über.

Diese Daten müssen später in einen Bericht (PowerPoint) übertragen werden, wobei für jedes Thema ein extra Bericht angerfertigt wird.

Um mir die Arbeit zu erleichtern, war die Überlegung folgende.... Ich lege in der Arbeitsmappe zu jedem Thema ein extra Blatt an. Hier tauchen nun die relevanten/aktuellen Themen auf.
Diese Tabelle verknüpfe ich dann mit den PowerPoint Berichten.

D.h. ich bekomme die Daten, setze einmal die Filter und die Berichte sind automatisch auf dem aktuellen Stand.
Mit den Diagrammen funktioniert es schon.

VG
Tolga
Top
#5
Hallo silex1,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es aber nicht hinbekommen.

Kannst du nicht meine beiden Formelen zusammenführen?

VG
tolga
Top
#6
Wenn es darum geht, eine Teilmenge einer Tabelle in ein anderes Blatt zu kopieren, warum nicht mit Autofilter auswählen und sichtbare Zellen kopieren?

Falls es per Hand zu mühsam ist, geht dies auch mit wenigen Zeilen VBA?


Grüße
Top
#7
Hallo nochmal, VBA wäre auch möglich.... das ist mir eigentlich völlig egal.

Kurz noch einmal zur Erklärung:

Ich habe ein Tabellenblatt mit knapp 8000 Zeilen. Ich filter also diese Tabelle nach bestimmten Kriterien. Es bleiben ca. 70 Zeilen über, die ein Problem beschreiben. Diese Probleme (Spalte G) sind aufgeteilt in 6 Kategorien: A, B, C, D, E und F.

Jetzt habe ich 6 weitere Blätter erstellt: A, B, C, D, E und F. Es sollen aus dem Hauptdatenblatt nun die gefilterten Zeilen in das entsprechende Tabellenblatt kopiert werden.

Mit der Formel
=WENN(ZEILE(Liste!1:1)>ZÄHLENWENN(Liste!$G$23:$G10000;"F");"";INDEX(Liste!B:B;KKLEINSTE(WENN(Liste!$G$23:$G$10000="F";ZEILE(Liste!$23:$10000));ZEILE(A1))))

ereiche ich zwar das die Zeilen die kopiert werden, die in der Spalte G das Kriterium F erfüllen. Allerdings kopiert mir diese Formel einfach alle Zeilen die in der Spalte G das Kriterium F erfüllen, ohne die Filterung zu berücksichtigen.
Ich möchte aber wie gesagt, nur die durchs Filtern übergebliebenen Zeilen in das jeweilige Tabellenblatt kopiert haben.

Ich hoffe jetzt ist es ein wenig verständlicher geworden.

VG
tolga
Top
#8
Hallöchen,

eventuell hilft es, wenn Du ZAEHLENWENNS verwendest, wo Du auch die Filter verarbeiten könntest, ebenso bei WENN mehrere Bedingungen mit UND verknüpfst.
Vielleicht ist da auch was mit AGGREGAT machbar, aber da haben wir andere Spezis Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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