Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
Das stimmt nur zum Teil, denn (siehe Bild) es wird die ganze (Blatt-) Zeile gelöscht. Und es braucht nur eine Zelle pro Zeile markiert zu werden.
Oder meintest du mit " die Meldung erscheint meines Wissens nur, wenn die ganzen Zeilen gelöscht werden sollen. " eigentlich " wenn die ganzen Zeilen markiert wurden "?
DANN hättest du natürlich Recht DAMIT.
Registriert seit: 04.11.2014
Version(en): Office 365 Beta
Hi Edgar,
Zitat:Aber nur, wenn man ausschließlich den Tabellenbereich markiert.
In der zweiten hochgeladenen Datei spielt das keine Rolle - da kann ich ganze Zeilen markieren und in einem Rutsch löschen.
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi Boris,
ich weiß, war nur als Antwort zum Beitrag von Onur gedacht. Ich habe beide Dateien getestet, ich kann auch keinen Unterschied feststellen, auf dem das Verhalten beruhen könnte.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 04.11.2014
Version(en): Office 365 Beta
28.01.2025, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2025, 12:51 von {Boris}.)
Zitat:ich kann auch keinen Unterschied feststellen, auf dem das Verhalten beruhen könnte
Auch das hilft mir weiter! Danke!
Hi Onur,
Zitat:Aber so klappt es bei mir auf jeden Fall (gefilterte Spalte mit den "x" markieren, rechte Maustaste, Gesamte Blattzeile löschen):
Ja - so geht es! Das hilft mir weiter - aber merkwürdig bleibt es auf jeden Fall!