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06.09.2016, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2016, 13:22 von Sethral.)
Hallo zusammen.
Wenn ich Daten (Spalten in meinem Fall) in einem Blatt als Tabelle formatiere, kann ich keine Zeilen mehr hinzufügen. Warum ist das so und gibt es einen Weg, wie ich DOCH Zeilen hinzufügen kann?
Gruß
Sethral
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Hi Sethral,
das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die Formatierung als Tabelle birgt riesige Vorteile. Beim An- oder Einfügen von Zeilen werden die bisherigen Formeln übernommen. Durch die Filterfunktion, können ganz bequem verschiedene Berechnungen vorgenommen werden.
Erkläre doch bitte einmal, was du genau gemacht hast und/oder lade uns deine Tabelle hoch. (
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html) Sensible DAten bitte anonmisieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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Hi,
Rechts unten an der Tabelle am grünen Dreieck ziehen oder auf die Tabelle klicken - Entwurf - Tabellengröße ändern.
Meinst du das?
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Zum Reproduzieren erkläre ich kurz, was ich gemacht habe:
Neues Excel Dokument erstellt.
Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Nun habe ich zum Beispiel in Spalte C nacheinander die Werte 1,2,4 eingetragen und möchte die 3 aber noch einfügen. Ich markiere die Zeile mit der 4 und Klicke rechts auf den Zeilenindex. Die Option zum einfügen ist allerdings dann ausgegraut.
Siehe Screenshot:
http://screencast.com/t/9lpOPFZjJFIyIst das nachvollziehbar? Ich mache gerne eine kurze Animation dazu.
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Hallo,
bitte keine Bilder ...
Oben im Forum steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Bitte keine Bilder hochladen. Die sind in den wenigsten Fällen hilfreich
Wenn ich Bilder ansehen will, gehe ich in eine Galerie oder in's Museum
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Hi,
Wenn du 3 komplette Spalten als Tabelle formatierst kann es nicht funktionieren da du 100% der verfügbaren Zeilen schon benützt, ändere deine Tabellengröße und dann kannst du wieder neue Zeilen einfügen, oder benötigst du alle 1048576 Zeilen ?
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Moin!
Zitat:Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Nach Eingabe der Überschriften, besser noch nach Eingabe der ersten Tabellenzeile:
Gehe in eine beliebige Zelle der Überschrift und wähle Einfügen, Tabelle.
Der Rest ist dann selbsterklärend.
Gruß Ralf
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06.09.2016, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2016, 17:02 von shift-del.)
(06.09.2016, 13:46)Sethral schrieb: Drei spalten beschriftet. diese Spalten habe ich komplett markiert und als Tabelle mit Überschriften formatiert.
Aaaarggggghhhhhhh!!!!!!!
Kaufst dir auch ein schnelles Auto um dann permanent auf der Bremse zu stehen?
Noch mal zum Mitmeißeln:
Formatierte Tabellen erweitern sich
automatisch. Da muss niemand Millionen Zellen auf Vorrat anlegen.
Das hat Microsoft extra so programmiert.
Herrgotthimmelsakra!
:16:
Wir sehen uns!
... Detlef
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Hallöchen @ shift-del
gegen die Antwort von Luffy 13:55 Uhr hatte aber keiner widersprochen ... :21:
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)