28.03.2020, 16:22
Moin zusammen,
ich arbeite mich gerade nach langer Abstinenz wieder tiefer in Excel rein und will mir ein paar nützliche Tabellen basteln.
Gerade habe ich das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, wie ich folgendes Problem gelöst bekomme.
Tabelle 1 besteht aus einer Übersicht aus Fortbildungen. Bisher habe ich diese bspw. so programmiert, dass er mir bestimmte Zellen so formatiere, dass ich sehe, das wenn eine Fortbildung nach dem heutigen Datum stattfindet, hierzu aber noch keine Bestätigung vorliegt. Hier erscheint dann der Text "Warteliste".
Nun möchte ich gerne, dass alle Zeilen, bei denen in der Spalte dann "Warteliste" (also die Bedingung erfüllt ist) auftaucht, automatisch in ein neues Tabellenblatt kopiert werden. Und dementsprechend wieder rausgelöscht werden, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft.
Wie ist das ganze am Einfachsten möglich? Habe bisher nur Varianten mit VBA gesehen?
LG Pascal
ich arbeite mich gerade nach langer Abstinenz wieder tiefer in Excel rein und will mir ein paar nützliche Tabellen basteln.
Gerade habe ich das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, wie ich folgendes Problem gelöst bekomme.
Tabelle 1 besteht aus einer Übersicht aus Fortbildungen. Bisher habe ich diese bspw. so programmiert, dass er mir bestimmte Zellen so formatiere, dass ich sehe, das wenn eine Fortbildung nach dem heutigen Datum stattfindet, hierzu aber noch keine Bestätigung vorliegt. Hier erscheint dann der Text "Warteliste".
Nun möchte ich gerne, dass alle Zeilen, bei denen in der Spalte dann "Warteliste" (also die Bedingung erfüllt ist) auftaucht, automatisch in ein neues Tabellenblatt kopiert werden. Und dementsprechend wieder rausgelöscht werden, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft.
Wie ist das ganze am Einfachsten möglich? Habe bisher nur Varianten mit VBA gesehen?
LG Pascal