Zeilen löschen
#1
Hallo zusammen,

wie kann man eine Zeile löschen wenn in dieser in irgendeiner Spalte eine leere Zelle ist?

Beste Grüße
Leo
Top
#2
Hallo,

Zeile markieren -> Rechte Maustaste drücken -> "Zeilen löschen" anklicken

SCNR
Gruß
Michael
Top
#3
Hallo Leo, :19:


Code:
Tabelle1.Range("A:E").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

Tabellenblattname (CodeName) und Range anpassen.


ENGE = SCNR auf deutsch. :05:
Top
#4
Hi Case,

Code:
Sub Test()
Tabelle1.Range("A2:D4000").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub
Dann bekomme ich den Hinweis dass das bei überlappenden Markierungen nicht möglich ist. Nicht ganz sicher was das genau bedeutet, aber ich habe keine Zellen verbunden o.ä
Top
#5
Moin!
Mal ohne VBA:
Schreibe in die erste freie Spalte (als Beispiel E):
in E1: 0
ab E2: =WENN(ANZAHLLEEREZELLEN(A2:D2);Zeile();0)
Markiere Spalte E, kopieren, einfügen Werte
Wende Duplikate entfernen auf Spalte E an, die Du danach entfernen kannst.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Top
#6
Hallo Leo, :19:

wenn du keine verbundenen Zellen (und keinen MAC) hast, solltest Du mal deine Beispieldatei hochladen, denn in meiner geht es - oder den Vorschlag von Ralf nehmen. :21:
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste